Lugeck - Bewertung

am 15. Jänner 2015
VickerlAdler

Lang ist's her, aber es gibt mich noch, inklusive Gaumen, Magen und deren Urinstinkten.

Im neuen Lugeck durfte ich sehr zeitnah zur Eröffnung dinieren, wodurch die Atmosphäre durchaus noch euphoriegeschwängert war. In recht großzügiger Runde auftretend wurden uns gewiss nicht gerade die unbeholfensten Kellner zugeteilt, dennoch kann ich die Serviceleistung subjektiv nur als sehr gut beschreiben.

Das Drumherum gefällt mir persönlich nur mäßig. Die Krüger-Lampenschirme und ähnliche Spitzfindigkeiten sind ganz witzig, farblich und bezüglich Materialwahl trifft das Ganze allerdings nicht so meinen Geschmack. Zu sehr erinnert es mich an die, in den Neunzigern sehr verbreiteten, "Portas"-Kleinbusse...unwohl fühlt man sich allerdings nicht und immerhin bleibt einem die allgemeine Tendenz der Gastronomie zur nahezu völligen Dunkelheit hier erspart.

Menüfolge: gehobene Brettljause mit Sülzchen, Grammelschmalz, Beef Tartare und Co., dazu ein passendes Brot-Trio. Dann halbwarmes Entrée in Form von zweierlei Flammkuchen. Beides zufriedenstellend plus eins.
Die Kalbsbackerl mit Erdäpfelpüree luden durchaus zum Zungenschnalzen ein, große Küche, in dieser Form kaum besser zu machen! Das Messer hätt's nicht gebraucht, so zart waren's.
Das Nachspeisen Potpourri für ein "Gasthaus" erschreckend deliziös. Eine Art Käsekuchen mit Vanillesauce, ein Mohn-Powidl-Knöderl und der gute alte, hier kleinwüchsige, Afro-Österreicher im Hemd, weit mehr als tadellos.

Alles in Allem eine feine Neueröffnung, die Touristenschaft kann sich glücklich schätzen!

am 16. Jänner 2015 um 06:43

Ich mag den Afro-Österreicher im Hemd :-))))))

Lugeck
Lugeck 4