RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Fromme Helene - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Jänner 2015
Experte
Gourmetlisa
90
10
22
3Speisen
3Ambiente
3Service
1 Foto1 Check-In

Spontanes Dinner bei der Frommen Helene.
Im Restaurant ohne Reservierung angekommen werden wir gleich bemerkt und bekommen den letzten freien Tisch für zwei Personen zugewiesen – Glück gehabt!

Das Lokal ist eher düster beleuchtet, die Einrichtung ist von dunklem Holz, kombiniert mit blassroten Akzenten und Dekorationen. Das Ambiente besteht hier sicher schon viele Jahre – weder besonders modern, noch neuwertig, aber gemütlich. Die Tische stehen eng beieinander, uns stört das heute nicht.

Der Blick in die Speisekarte verspricht eine Vielfalt der österreichischen Küche.
Bald werden wir bedient, für uns beide wird es der Zwiebelrostbraten, der auch nach angemessener Zeit serviert wird. Das Personal ist effizient und flink – Man ist höflich, aber Zeit für besondere Aufmerksamkeit oder auffällige Freundlichkeit bleibt eher nicht.

Wir haben großen Hunger und leider enttäuscht der erste Blick auf den Braten – die Portion ist für den durchschnittlichen Appetit sicher ausreichend, aber in unserem Fall hätten wir hier mindestens eine Vorspeise dringend bestellen sollen…

Nun gut, vielleicht wird es heute noch ein Dessert oder ähnliches.

Das Fleisch ist sehr fein gewürzt, weich und nicht unangenehm durchzogen. Auch der Saft hat eine sehr gute, starke Würze. Mit den nicht ganz perfekt knusprigen Zwiebelringen hat man leider auch gespart – einer auf jedem Bissen sollte sich aber ausgehen.

Die frittieren Kartoffeln in der Beilage sind leider eine Enttäuschung. Optisch und geschmacklich bekommen wir den Eindruck, sie wären schon mal abserviert worden und einfach erneut in der Friteuse gelandet. Kulinarisch kein Highlight, aber doch essbar…

Nach einer Weile beschließen wir, das Dessert doch woanders zu genießen, bezahlen und verlassen das Restaurant. Leider kann ich das Lokal nicht empfehlen, gebe den Speisen aber trotzdem ein „GUT“ weil das Fleisch und der Saft dazu wirklich fein war.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir11Lesenswert7

Kommentare (4)

am 10. Juli 2015 um 08:41

Wie kommt es dann zu den vielen Falstaff - Dekorationen? Bin zufällig kürzlich vorbeigegangen (woanders eingekehrt).

Gefällt mir
Experte
92
38
am 14. Jänner 2015 um 15:46

Genau das habe ich mir auch schon gedacht!..

Gefällt mir
Experte
90
10
am 14. Jänner 2015 um 15:45

Da hatten wir mit unserm Besuch am 19.10., Bewertung 20.10.14 scheinbar riesiges Glück, wenn ich mir die letzten Bewertungen incl. deiner so ansehe.

Gefällt mir
Experte
234
28
am 14. Jänner 2015 um 14:06

Ja, leider ganz eindeutig!

Gefällt mir
Experte
90
10
Fromme Helene
Josefstädter Straße 15
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
33
30
10 Bewertungen
Fromme Helene - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK