RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Mitter - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Jänner 2015
Experte
Gourmetlisa
90
10
22
5Speisen
3Ambiente
5Service
3 Fotos2 Check-Ins

Sonntagmittag beim „Mitter“.
Wegen eines Besprechungstermins verschlägt es mich nach Haag.
Im Restaurant angekommen muss ich mich kurz orientieren – es gib viele Türen, Gänge und Räume. Ich war zuvor noch nicht hier, etwas unübersichtlich ist es und nach ein paar desorientierten und hilflosen Momenten werde ich mit „wir sind soo im Stress, aber Ihr Tisch ist ganz hinten in der „Stube reserviert“ empfangen.

Also wage ich mich mal nach hinten… bin nicht ganz sicher, ob mein Weg der richtige ist, werde aber zum Glück gleich von Kollegen am Gang aufgelesen.

Es gibt hier mehrere Gastzimmer, alle recht gemütlich eingerichtet. Unseres ist klein und fein – hier steht nur unsere Tafel für 10 Personen.

Am Tisch Platz genommen werden gleich die Getränke aufgenommen. Das Studieren der Speisekarte gestaltet sich übersichtlich. Es gibt ein überschaubares Angebot an feiner österreichischer Küche.

Für mich soll’s zuerst die Frittatensuppe und dann der Zwiebelrostbraten werden.

Die Besprechung startet gleich nach der Bestellung der Speisen und sofort wird klar, warum dieses Separée für den heutigen Anlass gewählt wurde. Erhitzte Gemüter treffen aufeinander, eine sehr unangenehme Stimmung macht sich unter uns breit.

Die Kellner sind sehr aufmerksam und „trauen“ sich bald vorsichtig und unauffällig die Vorspeisen zu servieren.
Die Frittatensuppe schmeckt ausgezeichnet. Eine würzige Brühe, mit sehr feinen Frittaten erhellt zumindest mein kulinarisches Gemüt.

Später habe ich Mitleid mit der Belegschaft des Restaurants, da kurz vor dem Servieren der Hauptspeisen der Höhepunkt unserer Diskussionen ausbricht. Diskret und rasch werden die Speisen platziert und wir sind wieder alleine.

Gleich tut es mit unheimlich leid um den Zwiebelrostbraten. Denn er schmeckt ausgezeichnet. Die Stimmung macht es mir nicht leicht, ihn adäquat zu genießen, aber ich gebe mein bestes.

Angerichtet ist er mit einer unglaublichen Menge an perfekten, frittierten Zwiebelringen – genau so, wie ich mir das vorstelle. Das Fleisch ist zart und perfekt gewürzt, die Kartoffeln fein frittiert. Eine großzügig portionierte Gaumenfreude, anders kann man das nicht sagen.

Später verirrt sich sogar der Küchenchef in unser Zimmer und fragt nach unserer Zufriedenheit.
Das Service und auch die Kulinarik hier waren wirklich spitze, ich hoffe, dass ich hier mal wieder vorbeikomme unter angenehmeren Voraussetzungen!

Ich empfehle dieses Restaurant, hier bekommt man für gehobene Preise eine ausgezeichnete Performance geliefert!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir12Lesenswert9

Kommentare (3)

am 13. Jänner 2015 um 14:28

Mit Performance ist nicht nur die Kochkunst gemeint sondern das ganze Auftreten, sprich Service. Ich mag das Wort Performance.

Gefällt mir1
27
18
am 13. Jänner 2015 um 12:12

Glaub mir, ich war leider nicht freiwillig dort ;-)

Gefällt mir
Experte
90
10
am 13. Jänner 2015 um 11:48

Eine *solche* Besprechung an einem Sonntag anzusetzen, das allein ist schon eine Beeinträchtigung der Lebensqualität. ;-)

Gefällt mir
Experte
92
38
Mitter
Linzer Straße 11
3350 HAAG-STADT
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
50
35
45
2 Bewertungen
Mitter - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK