RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Cafe Josefine - Bewertung

am 10. Jänner 2015
PattyFour
1
1
-Speisen
5Ambiente
5Service

Für die tägliche Dosis Koffein, für einen Plausch zwischendurch oder den kleinen Hunger - das Café Josefine hat als gemütliches und freundliches Café in Uninähe das Potential, bald der neue StudentInnenhit zu werden.

Angebot und Preise:

Neben einem ausgezeichneten Chai Latte, Bio Säften, Kaffee und kühlen (auch alkoholischen) Getränken werden auch warme Snacks (z.B. Bagel mit Creme Cheese) und Kuchen angeboten. Die Preise sind vergleichbar mit anderen Kaffees (allerdings auf jeden Fall günstiger als im 1. Bezirk!).

Personal:

Das Personal ist wirklich freundlich und zuvorkommend: So war es überhaupt kein Problem, ein Getränk auf der Karte einfach ein bisschen anders als gewohnt zuzubereiten. Auch bei etwas größere Gruppen kommen die netten MitarbeiterInnen gut zurecht.

Frühstück usw...:

Der Schokoladenbrownie wird seinem Namen auf jeden Fall schon mal gerecht, bald muss auch das Frühstück von mir getestet werden denn dafür war bis jetzt leider noch keine Zeit

Atmosphäre:

Das Lokal ist hell, hat bequeme Sitzbänke an den Wänden bzw. an den Fenstern und ist geschmackvoll (weder zu eintönig, noch zu bunt) dekoriert.
Mein absoluter Lieblingsplatz ist in der Ecke am Fenster - angelehnt an ein weiches Kissen und mit einer Tasse Kräutertee oder Kaffee lässt es sich hier durchaus gut plaudern, lesen oder diverse Seminararbeiten schreiben. WI-FI ist übrigens gratis.

Fazit:

Ein vielversprechendes neues Kaffees in Wien, auch wenn unter der Woche noch ein bisschen wenig los war.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (6)

am 28. März 2015 um 08:43

Böse nicht, aber vielleicht versaut...

Gefällt mir
Experte
152
83
am 27. März 2015 um 21:02

Was ist an Mutzenbacher böse? ;-)

Gefällt mir1
Experte
92
38
am 10. Jänner 2015 um 17:57

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :-)

Gefällt mir
Experte
63
50
am 10. Jänner 2015 um 17:52

haha, ich meine ich bin NIE um eine Bewertung von ihnen gebeten worden...

Gefällt mir
1
1
am 10. Jänner 2015 um 17:45

vielleicht hat mich doch zu sehr die Lust am Schreiben gepackt, wenn es jetzt sogar schon nach Werbung klingt. Ich muss sagen, das mir die Geschichte von der Gründung des Cafés einfach sehr sympathisch war und ich es schön fände, wenn die "Jungunternehmer" ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen. =)
Ich bin aber um eine Bewertung von ihnen gebeten worden, meine Erfahrungen waren bis jetzt - ob man es nun glaubt oder nicht - immer sehr positiv.

Gefällt mir
1
1
am 10. Jänner 2015 um 13:52

Ich werde den Eindruck einer gut getarnten Werbeeinschaltung nicht los :-)) Der von mir schon dreimal konsumierte kleine schwarze starke war aber richtig gut.

Gefällt mir
Experte
235
28
Cafe Josefine
Laudongasse 10
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
--
50
50
1 Bewertung
Cafe Josefine - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK