1516 Brewing Company - Bewertung

am 11. Februar 2010
Genussbub

Für mich ein überbewerteter Tipp. Bei unserem letzten Besuch hatten wir lauwarme Speisen die trotz Reklamation nur wiederwillig "aufgewärmt" wurden, wobei die Temperatursteigerung nur an den Tellern merkbar war.
Das Service ist überfordert - da nicht vom Fach.
Das Ambiente ist grundsätzlich nicht schlecht nur eine absolut scheusliche Akustik. Sorry, mehr gibts nicht!

am 23. Februar 2010 um 18:24

Tut mir leid, dass Sie wirklich Pech mit Essen und Bedienung hatten, vielleicht hat sich beides auch akut vermiest, aber meine Erfahrungen - zumindest mit dem Service - sind (zum Glück) besser. Im Endeffekt geht man aber nicht wegen den netten Mädeln im Service, dem urig-authentischen Ambiente oder gar der Küche her. Auch nicht wegen dem bunten, internationalen Publikum oder weil man den Bierpapst hier oft sieht und problemlos anquatschen kann. Man geht wegen den für Österreichs fade Einheits-Lager-Suppe äusserst ungewöhnlichen Bieren hierher, die zumeist meisterlich gebraut ausgeschenkt werden. Der neue Biefächer der Brauereiindustrie, der Bier und Speisen in Kombination empfiehlt, hat auf den ersten Blick drei Biertypen, die ich zumindest in Wien sonst niergendwo bekomme. Und der Hop Devil ist (leider) mittlerweile ein zumindest in Mitteleuropa einzigartiger Genuss für Hopfenfans. Daher die Empfehlung - lieber wo anders Essen und dann ins 1516 - oder gleich die Kalorien flüssig zu sich nehmen, denn wie man weiss bricht Flüssiges, auch Bier, das fasten nicht...

1516 Brewing Company
Schwarzenbergstraße 2