Dubliner Pub - Bewertung

am 5. Jänner 2015

Am Flughafen Wien-Schwechat jemanden abholen und dann mit einem leichten Hungergefühl zu früh hinfahren ist eine eher schlechte Kombination. Wenn dann der Flieger auch noch einiges an Verspätung hat, dann ist es ganz schlecht. Das Lokalangebot ist ja am Wiener Flughafen nicht berauschend. Noch gut ist mir mein kulinarisches Desaster im Mai beim McDonald in Erinnerung. Also scheidet McDonald als auch Burger King aus. Die Rete Seite ist hier ausnahmsweise auch nicht sehr hilfreich. Nach Kaffeehaus ist mir nicht unbedingt und das von adn1966 recht gut bewertete Johann's Biereck ist mir zu verraucht. Also auf die Suche gemacht und am Verbindungsgang vom Check-in 3(Skylink) zur alten Abflughalle Check-In 1 gibt es einen Stiegen Aufgang zum Market Place. Diese kam aber nach dem Blick auf die Rete Seite nicht in Betracht und ich wählte das daneben befindliche Dubliner Pub aus. Zwar noch ohne Bewertung aber zur Not gibt es halt nur etwas zum Trinken.

Nach dem Betreten war ich angenehm überrascht. Das Ambiente hält was der Name versprach. Gestaltet wie ein typisches Bierlokal. Mit viel dunklem Holz, diversen Biertypischen Dekorationsgegenständen dekoriert. Ein großer Barbereich gehört auch zu dem aus einem Raum bestehenden Lokal. Hier ist Rauchen erlaubt. Jedoch gibt es nur ganz wenige Raucher und die Lüftungsanlage welche hier recht gut sein dürfte bewältigt dies ausgezeichnet. Speisekarten sind auf jeden Tisch neben Aschenbecher, Salz- und Pfefferstreuer aufgelegt. Die Toiletteanlagen wie in einem Einkaufzentrum ähnlich außerhalb vom Lokal. Zusammenfassend ein schönes Lokal welches ich nicht am Wiener Flughafen erwartet hätte.

Als Getränk bestellte ich ein großes Soda-Himbeer(€ 3,20) und zum Essen eine Pizza Schinken/Champignon(€ 7,50). Die Preise für ein Lokal am Flughafen durchaus fair. Das Soda-Himbeer wurde umgehend serviert. Das Mischverhältnis zwischen Sodawasser und Himbeersaft war sehr großzügig in Richtung Himbeersaft. Der Himbeergeschmack war sehr intensiv, aber durchaus noch im Rahmen und nicht zu süß.

Die Wartezeit auf meine Pizza war durchaus im üblichen Zeitrahmen. Meine Befürchtungen das ich eine aufgebackene Tiefkühlpizza serviert bekommen werden haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Eine optisch durchaus ansprechende Pizza. Normale durchschnittliche Größe. Sehr heiß. Der Rand schön aufgegangen, und so wie ich in liebe, etwas dicker. Der Belag war etwas ungewohnt. Der Schinken in kleine Streifen geschnitten, und als zusätzlichen Belag einige Cocktailparadeiserhälften daraufgelegt. Die Champignons reichlich. Geschmacklich war die Pizza jetzt nicht unbedingt ein Spitzenprodukt, aber ich hab schon weit schlechter gegessen. Vor allem hatte ich sowieso keine hohen Erwartungen an mein Speisevorhaben am Flughafen gehabt, also war ich durchaus gut ausgestiegen.

Mein Fazit. Ein durchaus positiveres kulinarisches Erlebnis am Wiener Flughafen. Ein sehr schönes nicht erwartetes Lokal, freundliche Bedienung und eine gute Pizza. Das alles zu fairen Preisen. Als o wenn die Öffnungszeiten mit meinem Flughafenbesuch zusammenpassen, ist das Dubliner Pub sicher eine der ersten kulinarischen Anlaufstellen hier.

am 5. Jänner 2015 um 12:36

Habe ich mir auch grad gedacht.

am 5. Jänner 2015 um 12:28

Klingt super für Flughafenverhältnisse, werde ich in gut 2 Wochen gleich mal ausprobieren :-9

Dubliner Pub
Flughafen Wien