Pusswald - Bewertung

am 11. Februar 2010
angelina

Das Restaurant & Vinothek Pusswald in Hartberg schafft mit internationaler Haubenküche, steirischer Gastlichkeit und modernen Suiten eine gelungene Fusion aus ansprechendem Ambiente und einem perfekten kulinarischen Erlebnis. Man kommt hier in den Genuss einer oststeirischen Küche, die sich mit mediterraner Lebensfreude und asiatischer Sinnlichkeit gekonnt vereint.

Der einstige Weltenbummler Hannes Pusswald kocht beständig auf Zwei Hauben Niveau - und das mit Herz und Leidenschaft. Gekonnt kombiniert er seine Erfahrungen, die er während seines langjährigen Aufenthaltes in Asien gemacht hat, mit den frischesten Produkten aus der Region.
Ein Highlight aus der Küche ist Tuna Asia, uns mundeten aber auch die gebratenen Jakobsmuscheln. Da hier noch vor den Augen des Gastes flambiert wird, haben wir uns als Hauptgericht für ein Steak entschieden - auf den Punkt gegart, mit frischem Gemüse der Saison und einem Erdäpfelstrudel serviert, einfach perfekt. Wie aus dem Lehrbuch das Wiener Schnitzel vom Kalb mit Erdäpfel-Vogerlsalat. Ganz zu schweigen von den wunderbaren Fischgerichten, die von Patrone Elisabeth Pusswald vor den Augen des Gastes filetiert werden.
Auch begeistern uns das moderne Ambiente des Restaurants und die schönen, von Kapo gestalteten Suiten sowie die herzliche Gastfreundschaft. Wir kommen gerne wieder.

Christian am 11. Februar 2010 um 18:22

Beser essen
Das Restaurant Pusswald in Hartberg habe ich seit zwei Jahren ins Herz geschlossen. Ich darf mich schon zu den Stammgästen zählen und bin dies mit Stolz, denn was Hannes Pusswald "kreiert" ist kulinarisch nicht zu überbieten. Abgesehen davon, dass er mit frischen Produkten aus der Region und frischem Fisch arbeitet versteht er es wie kein anderer, die regionalen Gerichte teilweise asiatisch zu inspirieren. So entsteht eine einmalig, köstliche und geschmacklich "moderne " Küche.
Man kann aber auch aus der klassischen Küche wählen und Stubenkücken, Ente oder ein einfach gutes Wiener Schnitzerl bestellen.
Einer meiner Favoriten ist Branzino in der Pfanne geschmort - besser geht es nicht - oder ein Rinderfilet!!

Das Service ist reizend, besonderes die Gastgeberin kümmert sich rührend um die Wünsche der Gäste und ist in puncto Weinberatung spitze.

Christian
irmgard edith am 11. Februar 2010 um 16:08

diese review kann ich 100% bestätigen!!! stimmt alles was da steht, hab die gerichte alle schon selbst beim pusswald gegessen.

irmgard edith
Pusswald