RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Kaffeekonditorei Lintner - Bewertung

am 25. Dezember 2014
Gerfried
3
1
1
3Speisen
4Ambiente
1Service

Die Auswahl an nicht süßen Speisen ist für ein Lokal dieses Typs gar nicht schlecht; drei bio-/vegetarische Suppen werden angeboten. Meine Tomatencremesuppe sowie das Ham & Egg samt knackiger Semmel waren in jeder Hinsicht einwandfrei. Bei der Nachspeise kann man naturgemäß aus dem Vollen schöpfen: zur Auswahl stehen etliche Strudel, Torten, Kleindesserts. Meine Begleiterin nahm Mozart-Torte (mit Marzipan), ich ein Punschkrapferl (relativ groß, saftig-frisch, ausgewogener Geschmack, nicht "picksüß"). Die Kaffee-Auswahl ist zwar nicht berauschend, kann aber gerade noch als Standard durchgehen. Zum Mitnehmen gibt es auch Verpacktes (Windbäckerei, Schoko-Snacks u.a.).
Das Ambiente wirkt mit dezenten Holzvertäfelungen, Jugendstil-Leuchten, gepolsterten Stühlen & Sitzbänken nicht überladen, aber modern-gemütlich mit einem Anflug von Stil. Großer, heller (straßenseitig gelegener), freundlicher Nichtraucherbereich, die Raucher in einem eigenen Rauchsalon. Die (Herren-) Toilette gleicht eher einem Spiegelkabinett, was aber nicht über die doch sehr beengten Verhältnisse in den Nassräumen hinwegtäuschen kann.
Die Wartezeiten eher lang (das Lokal war allerdings auch ziemlich voll), und die Bedienung (zwei Kellnerinnen) gewinnt ganz bestimmt keinen Preis in "Wiener Charme"; manchmal schrammt der Ton schon hart am Unhöflichen vorbei. Der Gast gerät sicher nicht in Versuchung, sich "königlich" zu fühlen ... Doch letztendlich werden seine Wünsche anstandslos nach bestem Können erfüllt.
Ein grobes Manko ist allerdings, dass nur Barzahlung akzeptiert wird - keine Bankomatkarte. Meine entsprechende Frage wurde mit dem knappen (wiewohl zutreffenden) Hinweis "Bankomat ist eh gleich gegenüber" beantwortet. Na ja.
Resümee: Für Jause oder den "kleinen Hunger" alles in allem akzeptabel. Dafür, dass es keineswegs ein Billiglokal ist, könnte der Service allerdings um zwei bis drei Grad freundlicher sein.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir5Lesenswert

Kommentare (3)

am 26. Dezember 2014 um 18:44

Und Veganer... Gersthof-like = nicht gerade Kikeritspatschen...

Gefällt mir
0
1
am 26. Dezember 2014 um 18:23

@wulfeniabluete: Gersthof-like? Milchallergiker?

Gefällt mir
Experte
63
50
am 26. Dezember 2014 um 09:40

Das Tee-Angebot ist nicht Gersthof-like... Alles in allem aber ein angenehmer Stützpunkt und immerhin teil-bio! Für Milchallergiker war aber keins der drei Süppchen tauglich ? - was nicht ist, kann noch werden!

Gefällt mir1
0
1
Kaffeekonditorei Lintner
Gersthofer Straße 28
1180 Wien
Speisen
Ambiente
Service
15
25
10
2 Bewertungen
Kaffeekonditorei Lintner - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK