TATA RESTAURANT - FABIDO - Bewertung

am 22. Dezember 2014
Chavy

Wir stolperten per Zufall ins Lokal, und das Essen war ausgezeichnet. Ich selbst bin Vegetarierin, und so ne gute Gemüsesuppe hab ich noch NIE in einem Restaurant gegessen. Auch die Fleisch- und Meeresfrüchtespeisen, die mein Gegenüber aß, sahen sehr lecker aus und waren sehr gut.

Die geschmackliche Abstimmung der Gewürze muss sehr harmonisch gewesen sein, denn normalerweise ekelt mich total vor Koriandergrün.
Ich hatte aber vergessen, den Wunsch nach korianderfreien Speisen anzumerken. Und siehe da, zum ersten Mal schmeckte mir Koriander.
Er war sehr großzügig im Krautsalat untergemischt, und das Dressing schmeckte trotz des "Overkills" an Koriander (oder gerade deshalb) köstlich.

Die Bedienung ist jung und superfreundlich, das Ambiente dürfte sich seit dem letzten Kommentar geändert haben. Es ist eine Mischung aus "cool" und schräg, die Deckenlampen können per App in verschiedenen Farben protzen, im 2. Zimmer gibt's überhaupt eine Art bunter Lampionlampen, sonst ist es eher kühl eingerichtet (helle Tische und Stühle, helle Bar), aber der Kontrast zwischen Beleuchtung und Einrichtung ist sehr cool.

am 23. Jänner 2016 um 19:03

Anita, was soll ich sagen? Am Montag wird dann der Verband nach einer Woche wieder geöffnet, bei meinem Hausarzt, der sagt es mir dann. Der Urlaub ist auf jeden Fall drauf gegangen für die Entdeckung der näheren Umgebung des Hotels, mehr liegt leider noch nicht drin. Zum Konzept: Ich hatte auch das Gefühl, da hat die junge Generation einen neuen Kundenkreis im Auge, der auf so, sorry, paranoide Konzepte wie glutenfrei steht.

am 23. Jänner 2016 um 17:43

Interessant, ich habe eine andere Karte von Lieferdienst, vielleicht hat sich das Konzept geändert? Wie geht es gesundheitlich, Bruder Bernhard?

am 23. Jänner 2016 um 15:52

anita, ich gebe nur wieder, was auf der Karte steht. >90% glutenfrei/vegan ist eine klare Ansage. Da bleiben natürlich noch

am 23. Jänner 2016 um 14:54

Ich verstehe deinen Kommentar nicht Bruder Bernhard! Das Tata ist kein veganes Lokal, ich bestelle dort immer sehr gute Bun Bo (oder so ähnlich) oder rotes Entencurry!

am 23. Jänner 2016 um 13:41

Gezwungen, in der Gegend zu essen, zog es mich zum Vietnamesen, denn was ich von der vietnamesischen Küche kenne, hat mir sehr geschmeckt, die allgegenwärtige Fischsauce, die Schärfe, die Kräuter. Doch als ich dann an der Wand 'Fusion Küche' lesen musste, war mir schlagartig nicht mehr sehr wohl. Nach zweimaliger Durchsicht der Speisekarte wusste ich, warum ich nicht fündig geworden - da stund nämlich gleich zu Beginn '>90% glutenfrei/vegan'. Da war meines Bleibens nicht länger, aber ich kann das Lokal wirklich allen empfehlen, die zur Zielgruppe gehören. Diese war denn auch reichlich vertreten, das ist ja gut so. Asiatisch war nur das Personal.

TATA RESTAURANT - FABIDO
Seidengasse 23