Di, 23. April 2024

Küche 18 - Bewertung

neugierig
am 21. Dezember 2014
Samstagabend, das Glück ist mir hold und offeriert mir einen (viel zu kleinen) Parkplatz, aber dank meiner schier unglaublichen Einparkkünste zirkle ich ohne piEp-pieps und Kamera meinen Boliden hinein...
Ohne rumblödeln... Parkplatzsuche war eher schwierig

Zum Lokal.
Barrierefrei.
Keine Stufen beim Eingang, keine im Lokal, riesiges Herren-WC mit der aus dem Spial bekannten Vorrichtung für Rollstuhlfahrer.
Das Lokal ist ein Nichtraucherlokal, Ambiente: pfff wie sag ichs... gehoben gemütlich, Stofftischdecken, keine Wegwerfstäbchen, keine Winkekatze, gemütliche Sitzbank und Stühle, chillige (nicht asiatische) Musik
Keine chinesischen Gäste... hmm

Essen & Trinken:
Das Sodazitrone sehr gut.
Der offene grüne Veltliner gut, der Rote war nicht so ganz nach meinem Geschmack, das sind aber viele Rotweine.
Beides serviert in schönen Gläsern, richtig temperiert.
Zu Essen gabs
Bambusspitzen
Auf einem Bett aus Ruccola, Endivie und Eisberg schön marinierte Bambusstücke
Kimchi Salat... schön säuerlich, leicht scharf
Schweinezunge... Zunge halt
Kutteln... schön klein geschnitten, würzig
Dorade mit XYZ-Sauce... in der Karte als sehr scharf gekennzeichnet.
Da eine Dorade angenehm wenig Gräten, die Sauce (Namen leider vergessen) schön cremig. Von sehr scharf weit entfernt, beim Abservieren angemerkt, und uns wurde versprochen, beim nächsten Mahl gibt's mehr Chili.

Der Reis wird einigen darüber gestreuten schwarzen Sesamkörnen dekoriert... an all den Kleinigkeiten sieht man den Einsatz der Wirtsleute.
Da es zuvor über den Naschmarkt gegangen ist, und es da auch schon einige Schmankerl gegeben hat, war es das leider auch schon wieder.

Fazit
Schönes, gemütlich Lokal, nicht von einem Gastrodesigner komponiert, sondern von Gastronomen mit viel Liebe eingerichtet, bekocht und betrieben. Dürfte man im Lokal rauchen würde ich die Sperrstunde das ein oder andere Mal bis zum Letzten bei einem Glas Wein ausreizen, so wirds halt ein Umweg und wenn es mit einem Parkplatz klappt (und ja, ich werde auch Parkplätze weiter entfernt zum Lokal als normal wahrnehmen) freue ich mich auf gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre

Sorry, keine Fotos, Handy Akku war leer

PS: ich mag die 5-5-5 Bewertungen auch nicht, aber...

neugierig macht neugierig. SSW...da könnte man doch mal hingehen?

11. Jän 2015, 18:44·Gefällt mir

Du schreibst eben informativ und es macht Freude deine Bewertungen zu lesen.

22. Dez 2014, 00:43·Gefällt mir

Danke für die Stimmen um mich in den Kreis der Experten zu heben, zeigt es doch, dass euch meine Berichte gefallen und dazu beitragen, diese Plattform informativ zu halten. Das ist mir wichtig, wird hoffentlich auch in Zukunft so sein, eine Expertenadelstitel strebe ich aber nicht an... Hofrat würd ich nehmen, aber Experte...

21. Dez 2014, 19:14·Gefällt mir

schon lange gevotet, dann müsst es ja spätestens morgen so weit sein ;-)

21. Dez 2014, 16:51·Gefällt mir

Meine Stimme ist bereits abgegeben.

21. Dez 2014, 16:38·Gefällt mir

Natürlich! Meine Stimme hat das Einpark-Genie auch :)

21. Dez 2014, 16:31·Gefällt mir

neugierig for experte gevotet!

21. Dez 2014, 16:09·Gefällt mir1

Vergiss das Essen, das Wesentliche des Berichts, ich habe in diesen garwinzigen Parkplatz hineingefunden

21. Dez 2014, 12:03·Gefällt mir

Sieht so aus, als wäre er dabei unterbrochen worden (ich hoffe, nicht durch einen Übelkeitsanfall).

21. Dez 2014, 11:15·Gefällt mir