RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Küche 18 - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Dezember 2014
Experte
neugierig
70
6
20
5Speisen
5Ambiente
5Service

Samstagabend, das Glück ist mir hold und offeriert mir einen (viel zu kleinen) Parkplatz, aber dank meiner schier unglaublichen Einparkkünste zirkle ich ohne piEp-pieps und Kamera meinen Boliden hinein...
Ohne rumblödeln... Parkplatzsuche war eher schwierig

Zum Lokal.
Barrierefrei.
Keine Stufen beim Eingang, keine im Lokal, riesiges Herren-WC mit der aus dem Spial bekannten Vorrichtung für Rollstuhlfahrer.
Das Lokal ist ein Nichtraucherlokal, Ambiente: pfff wie sag ichs... gehoben gemütlich, Stofftischdecken, keine Wegwerfstäbchen, keine Winkekatze, gemütliche Sitzbank und Stühle, chillige (nicht asiatische) Musik
Keine chinesischen Gäste... hmm

Essen & Trinken:
Das Sodazitrone sehr gut.
Der offene grüne Veltliner gut, der Rote war nicht so ganz nach meinem Geschmack, das sind aber viele Rotweine.
Beides serviert in schönen Gläsern, richtig temperiert.
Zu Essen gabs
Bambusspitzen
Auf einem Bett aus Ruccola, Endivie und Eisberg schön marinierte Bambusstücke
Kimchi Salat... schön säuerlich, leicht scharf
Schweinezunge... Zunge halt
Kutteln... schön klein geschnitten, würzig
Dorade mit XYZ-Sauce... in der Karte als sehr scharf gekennzeichnet.
Da eine Dorade angenehm wenig Gräten, die Sauce (Namen leider vergessen) schön cremig. Von sehr scharf weit entfernt, beim Abservieren angemerkt, und uns wurde versprochen, beim nächsten Mahl gibt's mehr Chili.

Der Reis wird einigen darüber gestreuten schwarzen Sesamkörnen dekoriert... an all den Kleinigkeiten sieht man den Einsatz der Wirtsleute.
Da es zuvor über den Naschmarkt gegangen ist, und es da auch schon einige Schmankerl gegeben hat, war es das leider auch schon wieder.

Fazit
Schönes, gemütlich Lokal, nicht von einem Gastrodesigner komponiert, sondern von Gastronomen mit viel Liebe eingerichtet, bekocht und betrieben. Dürfte man im Lokal rauchen würde ich die Sperrstunde das ein oder andere Mal bis zum Letzten bei einem Glas Wein ausreizen, so wirds halt ein Umweg und wenn es mit einem Parkplatz klappt (und ja, ich werde auch Parkplätze weiter entfernt zum Lokal als normal wahrnehmen) freue ich mich auf gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre


Sorry, keine Fotos, Handy Akku war leer

PS: ich mag die 5-5-5 Bewertungen auch nicht, aber...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir14Lesenswert8

Kommentare (10)

am 11. Jänner 2015 um 18:44

neugierig macht neugierig.
SSW...da könnte man doch mal hingehen?

Gefällt mir
Experte
315
75
am 22. Dezember 2014 um 00:43

Du schreibst eben informativ und es macht Freude deine Bewertungen zu lesen.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 21. Dezember 2014 um 19:14

Danke für die Stimmen um mich in den Kreis der Experten zu heben, zeigt es doch, dass euch meine Berichte gefallen und dazu beitragen, diese Plattform informativ zu halten.
Das ist mir wichtig, wird hoffentlich auch in Zukunft so sein, eine Expertenadelstitel strebe ich aber nicht an...
Hofrat würd ich nehmen, aber Experte...

Gefällt mir
Experte
70
6
am 21. Dezember 2014 um 16:51

schon lange gevotet, dann müsst es ja spätestens morgen so weit sein ;-)

Gefällt mir
Experte
107
33
am 21. Dezember 2014 um 16:46

Bin auch dafür!

Gefällt mir
Experte
389
56
am 21. Dezember 2014 um 16:38

Meine Stimme ist bereits abgegeben.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 21. Dezember 2014 um 16:31

Natürlich! Meine Stimme hat das Einpark-Genie auch :)

Gefällt mir
27
18
am 21. Dezember 2014 um 16:09

neugierig for experte gevotet!

Gefällt mir1
Experte
152
83
am 21. Dezember 2014 um 12:03

Vergiss das Essen, das Wesentliche des Berichts, ich habe in diesen garwinzigen Parkplatz hineingefunden

Gefällt mir
Experte
70
6
am 21. Dezember 2014 um 11:15

Sieht so aus, als wäre er dabei unterbrochen worden (ich hoffe, nicht durch einen Übelkeitsanfall).

Gefällt mir
Experte
92
38
Küche 18
Währinger Straße 18
1090 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
39
37
12 Bewertungen
Küche 18 - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK