Pizzeria Florenza - Bewertung

am 11. Dezember 2014
Apicius

Nachdem der Altwiener Hof seinen Mittagsbetrieb eingestellt hat, bin ich hier letzte Woche mal reingeschneit. Schon aufgrund des verunglückten Lokalnamens – die toskanische Hauptstadt heißt bekanntlich auf Italienisch Firenze - war meine Erwartungshaltung bescheiden. Ich wählte also ein Menü aus Minestrone und Bauernomelette. Erstere erwies sich als dünne rötliche Brühe mit nichts als Erbsen, Karotten- und (vermutlich) Kohlrabiwürferln darin, gänzlich geschmacksfrei, offensichtlich aus dem 10Kilo-Plastiksack. Soweit, so schlecht. Dass sich dieselbe Gemüsemischung dann aber auch noch als einzige Zutat neben den unvermeidlichen Eiern in der Bauernomelette wiederfand war selbst angesichts der sattsam bekannten Ideenlosigkeit der ganzen Pseudoitaliener doch überraschend. Verbranntes Pizzabrot rundete das bedenkliche Bild schließlich ab.

am 12. Dezember 2014 um 13:57

Florenza ist mir in 20 Jahren zwischen Brenner und Ätna keine untergekommen, eine Fiorenza kenne ich und eine Lorenza, aber man lernt eben nie aus... die Truppe dort stammt aber sicher nicht aus Süditalien, dort hätten die nicht lange überlebt.
@Magic: Was du nicht sagst :-) ich schaff das auch nicht ohne Eier, aber die Lebensmittelindustrie wird uns aus der Zwangslage sicher noch befreien... spätestens wenn der Mitterlehner das TTIP unterzeichnet hat.

am 11. Dezember 2014 um 15:25

Florenza ist ein süditalienischer Nachname.
Ändert aber natürlich nichts an der geschmacksbefreiten Erfahrung.

am 11. Dezember 2014 um 14:26

neben den unvermeidlichen Eiern in der Bauernomelette wiederfand

Bei mir lassen sich die Eier in einem Omelette auch nie vermeiden. :-)

am 11. Dezember 2014 um 13:41

Florenza ist auch ein Name.

Pizzeria Florenza
Josefstraße 54