Lugeck - Bewertung

simone
am 10. Dezember 2014
Im Erdgeschoss gibt es links einen großen Barbereich mit "normal" hohen Tischen und Sesseln und rechts neben dem Brotbereich Hochtische mit Hochstühlen. Eine wunderschöne, geschwungene Holztreppe führt uns in den oberen Bereich.

Im 1. Stock sind die einzelnen Tische von hohen Bankrückenlehnen voneinander getrennt. Mindestens zwei Teilbereiche kann man auch mit Vorhängen zuziehen, um - ungestört von neugierigen Blicken - essen zu können. Außerdem gibt es noch einen verglasten, mit Weinblättern verzierten, Extraraum für Feiern bis zu 25 Personen. Das Lokal ist ein komplettes Nichtraucherlokal.

Wir hatten ein Kalbsbutterschnitzel mit Erdäpfelpüree sowie ein Wiener Backhendl mariniert in Kräuter-Buttermilch mit Erdäpfel-Rahmgurkensalat. Das Kalbsbutterschnitzel war geschmacklich sehr gut, das Backhendl ebenso. Hier wurde für mich alles richtig gemacht. Speisen wurden frisch zubereitet und heiß serviert. So wie es sein soll... mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Vorerst mal... denn nächstes Mal werde ich definitiv auch noch eine Nachspeise kosten!

Die Lage/Ausblick am Lugeck ist wunderschön, das Haus sowieso, Ambiente entspricht einem sehr gehobenen Wirtshaus, Service war stets zur Stelle und sehr zuvorkommend.
Milchrahmstrudel mit Vanillesosse - Lugeck - WienWiener Backhendl mariniert in Kräuter-Buttermilch mit Erdäpfel-Rahmgurkensalat - Lugeck - WienKalbsbutterschnitzel mit Erdäpfelpüree - Lugeck - Wien

Schöner Bericht - kurz und bündig! Gerry

10. Dez 2014, 13:51·Gefällt mir2