Chinarestaurant No. 27, Wien - Bewertung

ohjah
am 4. Dezember 2014
Hallo erstmals!

Nach all Euren wunderbaren Bewertungen war ich mit 3 Personen letzten Sonntag im No. 27; wie Ihr schon vorher beschrieben habt: Eingang unscheinbar, Lokal ohne Deko.

Raucherraum gibt es - keine extra Ablüftung - keine extra Auszeichnung!

Das Lokal wirkt als ganzer etwas vernachlässigt, Tische nicht wirklich sauber, auf die Reservierung wurde vergessen!

Die Speisekarten - sind so etwas von abgegriffen, dreckig, mit Flecken übersäht - normalerweise verlässt man so ein Lokal sofort - ABER, ich wollte die Qualität der dort versprochen asiatischen Küche probieren!

Als wir das Lokal betraten waren nur asitische Gäste dort - soll heissen "Gute Küche" - ... aber leider auch nichts anderes!

DimSum (kleine Speisen?) hatten wir insgesamt 6, als da wären:

D1, gedämpfte Teigtaschen mit Garnelen, Schweinefleisch und Wasserkastanien - sind sicherlich nicht hausgemacht - OK.

D3, gedäpfte Garneleknödlen mit Bärlauch - auch hier wieder - Industrieware.

D4, gedünstete Reispalatschinken mit Garnele und Erbsen (hatte wir noch nie - waren wirklich gut!),

WD3, Fleischtäschchen in pikanter Chili-Sauce: von scharf weit entfernt (ist aber Geschmackssache) Hühnerfleisch??? in Bandnudeln eingewickelt - das beste war die Suppe/Sauce dazu - leider nicht wirklich SCHARF!

KV3, Rindfleisch in Scheiben und Kutteln in scharfer Sauce: Rindfleisch OK, Kuttel gibst bei jedem anderem Asiaten um Welten besser, die scharfe Sauce - haha - sogar meine Katzen schlecken am Pfefferstreuer!!!

V4, Gyosa, asiatische Teigtaschen mit Teriyaki Chili Sauce, die Teigtaschen OK - aber sicherlich nicht selbst gemacht, die Teriyaki Sauce neben der Chili Sauce in einem kleinem Schüsselchen, beide kalt und beide aus der Drücktubenflasche - nein danke!

Die Bedienung kam nicht sehr oft ins nicht ausgeschilderte Raucherkammerl, man musste sich selbst bemerkbar machen!

Irgenwer am Tisch hat sich dann noch die knusprige Ente bestellt - war OK, aber die typische scharfe Chilisauce die es beim Schineser um die Ecke gibt, war so etwas von salzig, mild und ölig, dass es uns in dieses Lokal leider nicht mehr verschlägt.

Die Speisekarte eines Lokals ist für mich die aussagekräftigste Visitenkarte, sowohl den Inhalt, den (leider oft zu großen) Umfang, das Design und vor allem die Sauberkeit betreffend. Bezüglich WCs stimme ich HelmuthS zu, - versaute Toiletten lassen Rückschlüsse auf die Reinlichkeit insgesamt zu. @SSW: die unmenschlichen Bedingungen machen schlechten Service vielleicht erklärbar, aber nicht akzeptabel. Bad service is bad service.

10. Dez 2014, 16:56·Gefällt mir1

Habe ich bei manchen asiatischen Lokalen erlebt. Nicht nur bei Chinesen. Keine Seltenheit. Oder vielleicht empfinden die Europäer das schon als freundlich und höflich, was wir Asiaten als nicht so empfinden. ;)

10. Dez 2014, 13:01·Gefällt mir

Zu dem oftmals unfreundlich und desinteressiertem Personal in chinesischem Lokal kann ich nur sagen: Oftmals arbeiten diese Menschen unter sehr unmenschlichen Bedingungen. Haben sie eine andere Wahl? Meistens nicht! Da hat man dann letztendlich sicher keine Lust freundlich und interessiert auf die Gäste einzugehen.

10. Dez 2014, 12:33·Gefällt mir

Eine schmutzige Speisekarte ist eine schmutzige Speisekarte, egal ob in Europa oder Asien. Das sage ich als Asiate!

10. Dez 2014, 12:27·Gefällt mir1

Kampfkatze, was das asiatische Essen betrifft, glaube ich dir gerne und lerne! Gerry

9. Dez 2014, 23:06·Gefällt mir

Sowas kann man doch nicht übersehen! Nächstesmal werde ich sie darauf ansprechen.

9. Dez 2014, 22:54·Gefällt mir

Habt ihr das gemeldet? Vielleicht wurde es nicht gesehen...

9. Dez 2014, 22:44·Gefällt mir

War in letzter Zeit zwei Mal dort essen. Habe keinen Schmutz auf den Karten bemerkt und das Essen war zum Teil auch wirklich ordentlich scharf (Nudeln nach Sezchuan Art und zwei Mal gebratenes Bauchfleisch).

9. Dez 2014, 22:34·Gefällt mir1

Die dreckige Speisekarte ist aber wirklich eine Zumutung und mir vollkommen unverständlich, wie man sowas an die Gäste austeilen kann.

5. Dez 2014, 10:48·Gefällt mir

Alle Kulturen, in denen möglichst alles Essbare gegessen wird, kennen Kutteln. Nur, die Lokalbetreiber hier glauben, die Gäste mögen das eher nicht. Diametral anders ist die Kochkultur der USA. Amerikaner sind schockiert, dass wir z. B. Herz essen.

5. Dez 2014, 08:50·Gefällt mir