motiWirt!n - Das junge Wiener Beisl - Bewertung

am 2. Dezember 2014
Boonz

Zeit das Lokal zu Bewerten in dem ich schon soviele Schnitzel gegessen habe.

Die Lage ist nicht schlecht, die Ecke hat sich jedoch bis jetzt als wenig erfolgreich für etliche Lokale präsentiert.
Beim Einzug der Motiwirtin klang das Konzept schon interessant.

Im Endeffekt ein kleines Restaurant mit kleiner Karte, dafür mit viel Herz.

Die Besitzer haben mich und meine Kollegen bereits nach kurzer Zeit in Erinnerung gehalten, begrüßt wird man sogar wenn man sich hunderte Meter entfernt auf der Straße entgegen kommt.

Das Essen ist durchwegs gelungen, wenn auch meistens simpel gehalten. Der Kuchen kommt von der Omama, was soll man dazu schlechtes sagen?

Die Schnitzel sind für mich ein Highlight, dass nur durch ausgewählte Schnitzelgötter in Wien überboten wird. Dünn und knusprig, so gehört sich das.

Auf Spezialwünsche wird immer eingangen, der Koch kommt gerne mal auf ein kurzes Gespräch raus wenn Zeit ist, dazwischen läuft die kleine Hundewurst durchs Lokal, stört aber nie.

Aufgrund der netten Besitzer und des guten Essens wurden schon einige kleinere Firmenfeiern dort veranstaltet und jedesmal war es gemütlich. Spezielle Menüs wurden abgesprochen und 1A umgesetzt.

Die Motiwirtin ist vielleicht nicht typisch "Bobo" weil eben eine moderne, aber am Boden gebliebene Version eines Gasthauses, aber genau das macht sie für die meisten Gäste einladender.

am 2. Dezember 2014 um 13:33

niemals!

am 2. Dezember 2014 um 13:17

Hör endlich mit deinem "Bobo"-Quatsch auf!

motiWirt!n - Das junge Wiener Beisl
Berggasse 7