motiWirt!n - Das junge Wiener Beisl - Bewertung

am 1. Dezember 2014
Mitzikatzi

Die MotiWirt!n hält was sie verspricht: Ein junges Wiener Beisl. Aufgrund der wirklich günstigen Preise erfreut sie sich vor Allem bei Stundenten großer Beliebtheit. Das Mittagsmenü mit Suppe gibt es um ca. 7 Eur; Vegetarier müssen leider meistens auf die normale Karte ausweichen.

Abends hat sie leider nicht viel zu bieten: Es gibt nur ein paar Gerichte und die sind alle ganz einfach (Schnitzel ist noch das aufwendigste). Alles wird mit viel Liebe zubereitet aber die MotiWirt!n ist halt ein Beisl und kein Restaurant. Die Gäste kommen zu einem gemütlichen Bier und essen halt etwas wenn sie schon da sind. Dabei wären es die Salate fast wert extra wegen ihnen zu kommen.

Getrunken wird hier in erster Linie Bier (zwei offene von Ottakringer und Schneider Weisse aus der Flasche). Auf der Weinkarte stehen je eine Hand voll rote und weiße (alle aus Österreich) und ob sie bestellt werden ist eine andere Frage.

Die Atmosphäre ist modern und allein schon weil es ein bisschen eng ist es gemütlich; wie in einem Beisl fühlt man sich aber nicht Das Personal ist total freundlich - da gibt's nichts zu kritisieren.

Die Portionen sind (auch für Männer) völlig ausreichend. Die Preise sind recht billig.

am 16. Dezember 2014 um 20:15

Ein Beisl sollte im Rahmen eines Beisls und ein Restaurant im Rahmen eines Restaurants bewertet werden!

am 16. Dezember 2014 um 20:09

Nein, schlecht wars nicht - aber "mäßig". Es sind alles ganz einfache Gerichte - eben wie in einem Beisl. Mit einem Restaurant kommt das nicht mit.

motiWirt!n - Das junge Wiener Beisl
Berggasse 7