RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Erdberger Braustuben - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Dezember 2014
Experte
magic
63
50
20
3Speisen
2Ambiente
3Service

Kalt war es, saukalt, und ich war im 3. Bezirk unterwegs.
Schauplatz: Kardinal-Nagl-Platz.
Das einzige Lokal weit und breit sind die Erdberger Braustuben, ein Minilokal, das es zur Zeit als ich noch in Erdberg wohnte noch nicht gab. Die gesamte Gegend hat sozusagen "ogjankert".

An der Eingangstür die beiden Schilder "Nichtraucher" und "Raucher" - daneben ist eine zweite Tür in irgendein Wettlokal.
Ich betrete die Braustuben: eine sehr lange Theke mit Barhockern, die alle besetzt sind, und links dann einige kleine Tischerln. Ein Tisch ist noch frei, der gehört mir.

Bedienung kommt umgehend mit der Speisekarte, ich bestelle ein Fanta und ein Schweins-Cordon Bleu. Anstelle des gemischten Salats verlange ich nur Erdäpfelsalat.

In einer Art Mini-Kochnische wird "mein" Fleisch geklopft - also frisch zubereitet. Der Koch und die Kellnerin sprechen miteinander jugoslawisch; sie müssen aber schon ewig hier leben. Akzent ist keiner zu hören, wenn sie wienerisch sprechen.

Überall wird geraucht, keine Ahnung wo hier die Nichtraucher sind. Und an meinem kleinen Tisch wird es eng: Menage, Zuckerstreuer, Bierdeckelbehälter, Aschenbecher, meine Zeitung und ich. Umgehend kommt mein Fanta. Jetzt könnte man schon ein Schild auf den Tisch stellen "Wegen Überfüllung geschlossen."

Nach ca. 15 Minuten wird mein Cordon Bleu mit einem saftigen Viertel von einer Zitrone serviert, dazu eine Schale Erdäpfelsalat. Eine Kunst auf dem kleinen Platz zu essen!

Viel Schinken im Cordon, eher weniger Käse, keine Flachsen, schmeckt ganz gut. Nur den Erdäpfelsalat den brauch ich nicht, der hat irgendwie nach Essiggurkerlwasser geschmeckt.

Beim Abservieren werde ich gefragt ob es geschmeckt hat und ob sie mir das am Teller verbliebene Fleisch einpacken sollen. Die verlangte Rechnung kommt umgehend. Ich glaube, dass es € 12,40 oder so waren.

Schnell noch das WC inspizieren. Sehr schön, hell und sauber.

Es war halt ein Ausflug in eine andere Welt. :-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir11Lesenswert2

Kommentare (1)

am 1. Dezember 2014 um 20:10

Schön, magic, dass du aus der "Anderswelt" wieder zurück gefunden hast... ;-)

Gefällt mir1
Experte
215
47
Erdberger Braustuben
Kardinal Nagl-Platz 12
1030 Wien
Speisen
Ambiente
Service
30
20
30
1 Bewertung
Erdberger Braustuben - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK