Leonardo Ristorante e Pizzeria - Bewertung

am 21. November 2014
socrates

Da entsteht etwas Neues in der lokaltechnischen und kulinarischen Wüste Speising und Mauer. Das Leonardo hatte ab 06.11 in den alten Räumen des Gallo Nero Soft Opening und mit 18.11 die offizielle Eröffnung. Dem Besitzer gehört auch das Da Vinci im 1. Bezirk sowie das Campanile im 16. Bezirk. Die Mannschaft ist im Service bereits nach kurzer Zeit perfekt eingespielt. Die typisch italienische Küche wird von Mal zu Mal immer besser. Die von Del Fabro aufgestellte Weinkarte berücksichtigt die wesentlichen Weinregionen aus Italien, schwächelt aber sowohl was die österreichischen als auch die italienischen Rotweine betrifft. Die Wochenkarte wechselt wirklich wöchentlich und ist stark saisonal orientiert. Das Lokal ist sowohl Hunden als auch Kindern gegenüber freundlich und permissiv.
Die Preise sind absolut im unteren Mittelfeld vergleichbarer Lokale... etwa 50 Euronen für zwei Personen mit Aperitif 2 Gängen Begleitwein und Kaffee. Einen Besuch ist es allemal wert. Auf Grund der Ausdünnung an mittelständigen Lokalen in der Region ist eine Reservierung zum Wochenende hin jedenfalls empfehlenswert. Für eine elaborierte Kritik an Speis und Trank gebe ich dem Lokal noch etwas Zeit. Sie folgt jedoch definitiv in Kürze

am 22. November 2014 um 17:26

Entschuldige mich für die 2 Schreibfehler. War mein erster Eintrag per Mobiltelefon direkt aus einem Lokal. Bin eigentlich ganz zufrieden nicht noch mehr Schreibfehler gemacht zu haben.
Aperitif wurde korrigiert und schmeckt nun besser 😊....den Namen kann nur der Administrator korrigieren.....bereits drum gebeten

am 22. November 2014 um 16:17

Solange es nicht in eine agressive Permissivität von Hunden und Kindern ausartet, soll es mir recht sein.

am 22. November 2014 um 15:59

Ist die Pizzaria nur Hunden und Kindern gegenüber permissiv? Wie hat der Apiritif geschmeckt?

am 22. November 2014 um 14:40

...oder zwei ;-)

am 22. November 2014 um 13:41

cmling, musst halt vorher einen Apiritif trinken!

am 22. November 2014 um 10:42

Eine "Pizzaria" würde ich nie betreten.

Leonardo Ristorante e Pizzeria
Speisingerstraße 218