RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Leonardo Ristorante e Pizzeria - Bewertung

am 21. November 2014
socrates
14
4
4
4Speisen
3Ambiente
5Service
2 Fotos27 Check-Ins

Da entsteht etwas Neues in der lokaltechnischen und kulinarischen Wüste Speising und Mauer. Das Leonardo hatte ab 06.11 in den alten Räumen des Gallo Nero Soft Opening und mit 18.11 die offizielle Eröffnung. Dem Besitzer gehört auch das Da Vinci im 1. Bezirk sowie das Campanile im 16. Bezirk. Die Mannschaft ist im Service bereits nach kurzer Zeit perfekt eingespielt. Die typisch italienische Küche wird von Mal zu Mal immer besser. Die von Del Fabro aufgestellte Weinkarte berücksichtigt die wesentlichen Weinregionen aus Italien, schwächelt aber sowohl was die österreichischen als auch die italienischen Rotweine betrifft. Die Wochenkarte wechselt wirklich wöchentlich und ist stark saisonal orientiert. Das Lokal ist sowohl Hunden als auch Kindern gegenüber freundlich und permissiv.
Die Preise sind absolut im unteren Mittelfeld vergleichbarer Lokale... etwa 50 Euronen für zwei Personen mit Aperitif 2 Gängen Begleitwein und Kaffee. Einen Besuch ist es allemal wert. Auf Grund der Ausdünnung an mittelständigen Lokalen in der Region ist eine Reservierung zum Wochenende hin jedenfalls empfehlenswert. Für eine elaborierte Kritik an Speis und Trank gebe ich dem Lokal noch etwas Zeit. Sie folgt jedoch definitiv in Kürze

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert

Kommentare (6)

am 22. November 2014 um 17:26

Entschuldige mich für die 2 Schreibfehler. War mein erster Eintrag per Mobiltelefon direkt aus einem Lokal. Bin eigentlich ganz zufrieden nicht noch mehr Schreibfehler gemacht zu haben.
Aperitif wurde korrigiert und schmeckt nun besser 😊....den Namen kann nur der Administrator korrigieren.....bereits drum gebeten

Gefällt mir5
14
4
am 22. November 2014 um 16:17

Solange es nicht in eine agressive Permissivität von Hunden und Kindern ausartet, soll es mir recht sein.

Gefällt mir1
Experte
152
83
am 22. November 2014 um 15:59

Ist die Pizzaria nur Hunden und Kindern gegenüber permissiv? Wie hat der Apiritif geschmeckt?

Gefällt mir
27
18
am 22. November 2014 um 14:40

...oder zwei ;-)

Gefällt mir
14
4
am 22. November 2014 um 13:41

cmling, musst halt vorher einen Apiritif trinken!

Gefällt mir2
Experte
63
50
am 22. November 2014 um 10:42

Eine "Pizzaria" würde ich nie betreten.

Gefällt mir
Experte
48
22
Leonardo Ristorante e Pizzeria
Speisingerstraße 218
1130 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
37
46
3 Bewertungen
Leonardo Ristorante e Pizzeria - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK