Cafe Ansari - Bewertung

Mexiko69
am 15. November 2014
Mein Besuch im Cafe Ansari

Da ich öfters in der Woche ins Cafe Ansari zu Mittag komme, dachte ich mir, (so wie
am 13.11.14) ein abendlicher Besuch um 17:00 wäre ein schöner Tagesausklang.
Das Lokal war ziemlich mit den Plätzen Reserviert aber man bot uns doch noch einen
Tisch bis 19:30 an. Meine Begleitung und ich hatten somit 2,5 Stunden Zeit ein paar
schöne Stunden mit Essen und Getränk zu verbringen, was auch ausreichend für
einen stressfreien Arbeitsausklang ist.

Leider zu meinem Bedauern musste ich dann feststellen das der Kellner (Glatze und runder Brille)
die Stimmung mit seiner provozierenden stressigen Art sehr
getrübt hat. Das ständige auf die Uhr schauen (auf seine Armbanduhr) beim Service,
als er uns die Getränke an den Tisch brachte.

„Nach dem Motto da habt ihr euer Getränk … trinkt aus und geht dann wieder“.

Beim Bestellen des Hauptganges war er leider zu früh gekommen, wir hatten uns nach 2 Minuten noch nicht ganz entschieden.
Daraufhin kam er gar nicht, um die Bestellung aufzunehmen.

Das Fass zum Überlaufen brachte Er dann, nachdem wir um 18.30 nochmals die Karte für ein Dessert orderten,
um eine Nachspeise zu bestellen und er provokant beim Überreichen der Dessertkarte wieder auf seine Uhr schaute. Ich fand dies sehr unangebracht für so
ein Lokal und Service und es vermittelt mehrmals das Gefühl „schnell konsumieren und
dann gehen“ sie sind hier nicht so erwünscht.

Seine ständige Hektik (des Kellners) übertrug sich dann schon auf das gesamte Lokal,
und wir fühlten uns sehr unwohl.

Dies war dann auch der Grund, dass wir frühzeitig das Lokal verlassen haben und eine
weitere Konsumation unterlassen haben.

Was das Fass dann noch zum mehrmaligen Überlaufen brachte, dass man beim
Verlassen des Lokals von diesem Kellner nicht mal verabschiedet wird.

Obwohl er uns mit Gläsern in seiner Hand beim Verlassen des Lokals entgegenkam und anschaute.

„Ein kleines Danke fürs kommen“ oder "Aufwiedersehen" wäre sicher aus Höflichkeit in einen Lokal angebracht.

Ich finde ein solches Benehmen sehr unangebracht und werde mit Sicherheit dieses
Lokal nicht mehr betreten.

Das übrige Personal dieses Lokals ist übrigens sehr freundlich und sollte in diesen
Schreiben auch erwähnt werden.

Jetzt hast du deinem Ärger Luft gemacht, nur leider darauf vergessen über das Lokal und die Speisen zu berichten, aber ein GUT bzw. SEHR GUT vergeben??

15. Nov 2014, 20:25·Gefällt mir1