Markgraf Wirtshaus - Bewertung

bmloidl
am 15. November 2014
Nun hat der Markgraf also eine Haube bekommen. Vorher hatte das hier nur Franz Riedel mit seinem Gasthaus Preisecker in Kritzendorf. 14 Punkte ! Mehr als Plachutta in Nussdorf oder vegleichbare Restaurants. Ich hatte mich lange gegen einen Besuch im Markgraf gewehrt. was mich stoert ist das keine Preise angeschrieben werden. Und im Internet gabs jede Menge Kritik ueber unfreundliches Personal.

Ich muss das revidieren. Ich war wochentags zur Mittagszeit dorten wollte mal ein Menue essen. Es gab Kalb und Schwammerlsuppe. zwar keine Riesenportionen aber ok. Mit einem grossen Starkenberger Bier kostet das 13 Euro inklusive Trinkgeld. Das Lokal war eher schuetter belegt - fuellte sich aber spaeter, also genug freie Plaetze aber es scheint auch schon mal ein StammpublikUm zu geben. Das Personal ist im Gegensatz zu den Tripadvisor Reviews freundlich. sind drei Leute - eine schlanke Kellnerin. Herr Schmid hinterm Tresen und ein Koch. Das Essen war recht gut gewuerzt, sehr Pfeffrig. free Wifi gibts auch. kleine Maengel fuer mich waren nur das der Menuepreis draussen nicht angeschrieben wurde und das man den Eindruck hatte Menues werden ungern verkauft, weil die Kellnerin sich etwas zierte. Bierdeckel fehlte mir und es gab keine Zahnstocher am Tisch.

Alles in allem war ich positiv ueberrascht, man muesste das Lokal mal a la carte probieren und der Wirt sollte sich nicht genieren Preise anzuschreiben. Die Qualiaet und Preis passen ja.

Wuensche noch weiterhin viel Erfolg.
2 Sorten gutes Menü ohne Preis - Markgraf Wirtshaus - KlosterneuburgKalbsbraten mit Rotkraut und Kroketten - Markgraf Wirtshaus - KlosterneuburgSchwammerlsumme - Markgraf Wirtshaus - Klosterneuburg

In Amerika kann man sich beim Verlassen des Lokals, also ganz am Ende des Lokals, kurz vor dem Ausgang, ev. einen Zahnstocher mitnehmen. Würde man drüben einen Zahnstocher verlangen, ... nicht auszudenken!!! Ehrlich wahr.

2. Apr 2015, 18:14·Gefällt mir

Dass die Zahnstocher fehlen, ist wahrscheinlich so gewollt. Das gilt im heutigen Gastro-Zeitgeist als "ungustiös", weil das Benutzen eines Zahnstochers, ja heute grundsätzlich nicht mehr gerne gesehen wird. Auch nicht mit vorgehaltener Hand oder so... Wer serviert heute noch von rechts? - Rechts ist die FPÖ! Wer bedient noch die Damen zuerst? - Nicht gendergerecht! SchöneNeueWelt

1. Apr 2015, 09:02·Gefällt mir