RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Lamian - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. November 2014
Experte
Alphawoelfin
88
16
20
3Speisen
3Ambiente
4Service

Es gibt einen neuen Asiaten auf der Währinger Strasse, nähe Aumannplatz. Das ehemalige Cafe Aumannhof sperrte wohl zu und da befindet sich das "Lamian".
Beim Googlen stelle ich fest, daß La Mian gehobelte Nudeln sind, die in einer Brühe gekocht und serviert werden.
So finden sich auf der Speisekarte natürlich diese "fliegenden Nudeln" (weil sie vom Koch mit Schnelligkeit runtergehobelt werden).
Beim Betreten entscheide ich, mich in den links gelegenen Raucherraum zu setzen. Er hat nur ein paar Tische und ist brav mit einer geschlossenen Glastür vom übrigen Gastraum abgetrennt.
Alles ist hell, beinahe zu hell, beleuchtet.
Kaum bin ich 30 Sekunden im Lokal, steht schon eine sehr freundliche, asiatische Servierkraft vor mir.
Ich entscheide mich für ein Achterl Chardonnay (2,50) und studiere die Speisekarte.
Es gibt viele Menüangebote, die abends natürlich nicht zu bekommen sind (allerdings bis 17 Uhr!), eine Sushi-Karte und extra eine Karte mit den schon erwähnten "fliegenden Nudeln" und einigen Bento-Boxen sowie Thai-Currys.
Die meisten Gerichte sind mit Fleisch oder Meeresgetier.
Ich entscheide mich für das Lachs-Bento (9,70) und nehme zuvor eine Miso-Suppe.
Die Suppe ist rasch serviert. Interessanterweise befinden sich keine Algen, stattdessen Shiitake-Pilze, kleine Stückchen von Tofu und noch kleinere Streifen von Frühlingszwiebeln im Schälchen.
Ich liebe Miso-Suppe, aber diese Suppe hier hat mit Miso nicht allzuviel zu tun. Sie ist wohlschmeckend, aber eben irgendwie eine Pilz-Tofu-Suppe.
Nach etwas längerer Zeit kommt dann meine Sake-Bento-Box.
Sie ist gut ein Drittel grösser, als die üblichen Bento-Boxen.
Vier grosse Ausnehmungen sind befüllt mit sehr gut gewürztem Blattsalat mit frischen Karottenstreifen, mit einem verlockend ausschauenden Terryaki-Lachs mit wieder Shiitake-Pilzen, Broccoli, Zwiebeln. Das Gericht ist sehr, sehr gut gewürzt und schmeckt mir ausgezeichnet. Daneben findet sich der gekochte Reis, hübsch bestreut mit Mandelblättern (??), sonst unauffällig. Und wiederum in der vierten Ausnehmung 3 Lachs-Sushi und 3 Lachs-Maki.
Wie üblich, wird zuwenig Ingwer "mitgeliefert".
Der Reis des Sushis ist nicht gesäuert und schmeckt fade. Ich esse 3 Makis und koste nur Eines der Sushis.
Danke, brauche ich nicht.
Zum Abschluss genehmige ich mir 3 Physalis, die als Dessert beigelegt wurden. Mmmh. Sehr gut.
Alles in allem: Ein durchschnittlicher Asiate mit freundlichem, zuvorkommendem Service.
Vielleicht hätte ich doch die La Mian probieren sollen, nachdem sie als Spezialität des Hauses gehandelt werden.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir11Lesenswert5

Kommentare (5)

am 13. November 2014 um 14:40

Dankesehr! Mir ist das irgendwie nicht gelungen...

Gefällt mir
Experte
88
16
am 13. November 2014 um 14:38

Einfach ein update machen - links unten auf der Seite wo auch die Öffnungszeiten sind.
Ich hab es nun eingegeben, muss nur noch vom admin übernommen werden.

Gefällt mir2
Experte
63
50
am 13. November 2014 um 13:02

Link
So funktioniert es. Allerdings kann ich die gespeicherte www.Adresse nicht mehr ändern.

Gefällt mir
Experte
88
16
am 13. November 2014 um 13:00

*gggg. Habs auch gerade bemerkt. Allerdings gibt das Lamian diese Adresse an. Wird mich schnell schlau machen.

Gefällt mir
Experte
88
16
am 13. November 2014 um 12:52

Auf www.lamian.at sollte man nicht gehen. Hier finde ich keine Infos zum Restaurant sondern nur unseriöse Angebote.

Gefällt mir
27
18
Lamian
Währinger Straße 150
1180 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
31
41
4 Bewertungen
Lamian - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK