Das Schreiberhaus - Bewertung

am 12. November 2014
merian

Wir waren gestern das erste Mal im Schreiberhaus. Auf der suche nach einem guten Ganslwirt wählten wir dieses Restaurant. Die Einrichtung ist sehr gemütlich und ladet zum verweilen ein. Der erste Kellner war sehr freundlich und zuvorkommend. Der zweite Kellner eher unfreundlich. Das Gansl war leider überhaupt nicht gut, komplett ausgetrocknet, statt Kartoffelknödel gab es Semmelknödel, einzig das Kraut war schmackhaft. Den Ganslsaft bekamen wir erst als wir das halbe Essen fertig gegessen hatten. Schade, dabei haben wir uns sehr darauf gefreut. Als ich mir einen Blaufränkisch von der Karte bestelle - bekam ich einen billigen Schankwein. Die Nachspeise Mohr im Hemd ist ebenfalls nicht zu empfehlen, Portion ist sehr klein und viel zu viel Schlag. Alle anderen Speisen haben optisch gut ausgeschaut. Für Heurigenspeisen sicher zu empfehlen - jedoch für ein Gansel unbedingt ein anderes Lokal aufsuchen.

am 12. November 2014 um 10:36

Jetzt weiß ich also *noch* etwas, das ich eher nicht nehmen werde. :-)

Das Schreiberhaus
Rathstraße 54