Donnerstag, 20. Juli 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen

Postschänke - Bewertung

am 9. November 2014
eventgrenadier

Am Samstag Abend hatte die beste Ehefrau von Allen keine Lust zu kochen, also rief ich in der Postschänke/Sulz an und reservierte einen Tisch für 4 Persone.
Antwort des freundlichen Wirtes: " Soeben ist ein Tisch freigeworden,wann wollen Sie konnen?"
18 MInuten später waren wir im Lokal.

Herzlich begrüßt wurden wir an einen großen Tisch gesetzt. Die Bestellung war rasch aufgenommen und kurze Zeit später servierte man uns u.a. folgendes:
Geflügelleber-Mousse 8,20 "hervorragend"
Ganslsuppe 4,20 "reiche Einlage, sämig, ein Genuß"
Portion Gansl Kraut/Knödel 15,90 "große Portion, weich, löst sich leicht vom Knochen, geschmacklich ausgezeichnet"
Die Brut aß derweilen Hünercordon mit Wetches und zeigte sich wahrlich angetan ("Wollts Ketchup dazu?" - "Nein, das ist sooo gut")

Zweigelt um 1,90 war ebenfalls sehr gut, der Service zuvorkommend, und der sympatische Wirt ließ es sich nicht nehmen, auf ein Plauscherl an unseren Tisch zu kommen.
Fazit: (nachdem Einrichtung etc. schon von den Vorschreibern gelobt wurde) ein Wohlfühl-Lokal mit der Gefahr, süchtig zu werden. Hervorragende Küche, aufmerksame Bedienung, Preis-Leistung TOP !
Ein Erlebnis !!!!

PS: Einziger Wermutstropfen: Der Wirt fährt einen Reiskocher/Joghurtbecher; ein dünnbereifter Klein-Hubler, sozusagen. Als eingefleischter Harley Cruiser musste ich das kritisch bemerken. OK, nobody is perfekt :-)
Aber sonst.........

am 11. November 2014 um 12:01

Die Haut war knusprig, der Waldviertler Erdäpfelnödel so wie er gehört, der Serviettenknödel flaumig, Rotkraut offensichtlich selber zubereitet (und nicht aus dem Packerl) und das Speckkraut sehr gschmackig.

am 9. November 2014 um 18:58

Wie war die Haut vom Flieger, das Kraut und der Knödel?

Postschänke
Hauptstraße 51