Shusi Wong - Bewertung

am 29. Oktober 2014
wuffi55

Auf dem Weg zum Neustifter Friedhof kommt man, wenn man die Glanzinggasse fährt, praktisch vorbei und heute haben wir ein schnelles Mittagsmenü gesucht und auf Grund der vielen Parkplätze in der Umgebung des Lokales bot sich das Shusi Wong förmlich an.
Wie schon Bertl2 beschrieben hat, findet man in Wien kaum noch ein Chinarestaurant mit diesem urtypischen chinesischen Ambiente wie aus der Zeit, als die ersten Chinesen nach Wien kamen.
Der Empfang war sehr freundlich und auch die Bedienung sehr rasch. Wir hatten 2x Mittagsmenü, Acht Schätze mit Frühlingsrolle und Rindfleisch mit Zwiebel mit pikanter Suppe. Die Suppe war eine der besten pikanten Suppen, die ich jemals beim Chinesen bekommen habe und auch die Frühlingsrolle war sehr knusprig und pikant. Sowohl die Acht Schätze als auch das Rindfleisch mit Zwiebel waren geschmacklich hervorragend und jeweils eine ausreichende Portion. Leider war aber das Rindfleisch kaum zu beißen (ich habe noch meine Originalzähne) und erst nach langem Kauen kleinzukriegen. Ich habe es aber dennoch nicht reklamiert, da der Gesamteindruck der Menüs geschmacklich und optisch sehr gut war. Als Abschluss bekamen wir noch ein kleines Schüsserl Kompott mit einer Litschi und 2 Stückchen Pfirsich.
Sollten wir auf dem Weg zum Friedhof wieder einmal in die Nähe kommen, dann werden wir vielleicht wieder dort essen, aber vorsichtshalber Hühnerfleisch nehmen.
Außerdem ist der Preis von € 18,-- (inkl. Trinkgeld) für 2 Soda-Himbeer und 2 Menüs wirklich sehr günstig!

am 29. Oktober 2014 um 20:19

"...das Rindfleisch kaum zu beißen..." aber in Summe war es "GUT" - Danke, das genügt.

Shusi Wong
Krottenbachstraße 183