Abendrestaurant Schloss Hartberg - Bewertung

am 28. Oktober 2014
AnnelieseP

NIEMALS NIEMALS WIEDER!!
Wir (4 Personen) wollten einen gemütlichen Abend bei einem guten Essen in dem Lokal verbringen, da einer von uns einen runden Geburtstag kurz vor sich hatte. Obwohl wir bei einem Aperitif ca. eine Stunde auf die Speisekarte warten mussten, blieben wir entspannt und bestellten schließlich das Essen. Leider wollte ich kein Fleisch zu mir nehmen und hatte vor, mich auf etwas Süßes zu beschränken (eventuell sogar zwei Speisen?), was offensichtlich bei der servierenden Dame nicht gut ankam. " Jetzt gibt´s keine Nachspeise!", gab sie mir schnippisch zur Antwort. Da ich ein umgänglicher Typ bin, wollte ich warten, bis meine 3 Tischnachbarn die Speisen (Fleisch!) gegessen hatten, um dann gemeinsam mit ihnen eine Nachspeise zu konsumieren. Inzwischen beschränkte ich mich auf mehrere Getränke. Als nach insgesamt ca. 2,5 Stunden meine Tischnachbarn fertig waren, wollte ich nun eine Nachspeise! - Geirrt, die "freundliche" Dame meinte schon fast aggressiv "Nachspeise dauert 2 Stunden!".Der größte "Fehler" war allerdings, dass wir am Tisch keinen WEIN wollten...(2 Chauffeure waren unter uns). Beim Bezahlen beschimpfte (!!) uns die Frau Chefin als sehr, sehr schwierig, wir würden ihr den Platz besetzen ( die Rechnung war auch ohne Nachspeise nicht gering!!), wir sollten zu Mc Donalds gehen ...Ich bin heute noch sprachlos, dass einem so etwas im Zentrum von Hartberg in einem so schönen Umfeld passiert...wir machten schließlich einen Lokalwechsel, wo wir - wie gewohnt - ganz zuvorkommend und freundlich bedient wurden...und wir so doch noch zu einer Nachspeise kamen!(übrigens, auf dem Nachhauseweg kamen wir in eine Polizeikontrolle, wobei auch auf Alkohol kontrolliert wurde)

am 28. Oktober 2014 um 10:37

Warum wird der erfolgreiche Lokalbesuch nicht hier bewertet?

Abendrestaurant Schloss Hartberg
Herrengasse 1