VAPIANO WIEN MITTE - Bewertung

Pantagruel
am 27. Oktober 2014
Im Vapiano im 3en war ich doch nun schon über 30 Mal essen. Dadurch konnte ich nun mehr als die Hälfte der Speisen probieren.
Das Konzept ist wohl bekannt und für alle die Ihre Mittagspause dort verbringen wollen bedeutet es etwas Stress, aber nur wenn man es sich auch stressig macht. Das wohl größte Vapiano im 3en ist von allen Standorten das beste um die Rush Hour lebendig zu überstehen, den so viel Platz reichte bis jetzt zum Glück für alle hungrigen.

Ich will nicht zu lange auf die Speisen eingehen, denn diese sind alle gut und hier entscheidet einfach der Geschmack. Allgemein kann ich von den Pizzen abraten, den die kriegt man wo anders besser. Zu empfehlen ist die Pasta mit großer Auswahl an verschiedenen Nudelsorten und Zubereitungsarten. Zu meiner Lieblingspasta gehört die Pomodoro mit Mozzarella. Einfache selbstgemachte Tomatensauce mit geschmolzenem Mozzarella.. einfach und gut.
Ebenfalls sind die Salate mit dem optionalen und empfehlenswerten Fleisch. Bei Beef ist auch medium möglich… toll. Hier esse ich gerne Cäsarsalad mit Beef oder Hühnchen je nach Laune.
Die Kürbiscremesuppe die zur Zeit angeboten wird ist verdammt gut!

Klar, der Service ist in den Stresszeiten überfordert aber man kriegt die Speise dann doch in der meist gewohnten Qualität zu einem halbwegs fairen Preis. Brot zu den Salaten ist gratis (nach Wunsch auch zur Pasta und Suppe).

An dieser Stelle möchte ich den neuen Vapiano People Service erwähnen. Diesen nutze ich seit ein paar Wochen. Mit einer Handyapp wird jeder Besuch registriert und damit sammelt man People Punkte. Diese kann man in div. Geschenke investieren.
Gleichzeitig bekommt man nach seinem 30en Besuch jedes Mal, ein Jahr lang, einen Espresso gratis und nach dem 60en Besuch darf man jedes Mal zwischen gratis Kaffee oder Nachspeise wählen.

Das Konzept eignet sich nicht für jeden. Ich muss oft schnell eine Mahlzeit zu mir nehmen und ich will, dass mir diese schmeckt und frisch gemacht wird. Dadurch ist das Vapiano für mich oft die einzige Alternative.

Klingt gleich ganz anders.

27. Okt 2014, 16:09·Gefällt mir

Hi magic, Nicht ganz richtig - nach 30 Mal kriegt man bei jedem Besuch ein Gratis Espresso. Das ganze gilt dann 1 Jahr lang. Also doch eine recht nette dreingabe :)

27. Okt 2014, 15:32·Gefällt mir

Wow, nach 30x Geld dort lassen schenken die mir einen Kaffee! Ist doch der ganz normale Wahnsinn.

27. Okt 2014, 15:29·Gefällt mir