Rudi's Beisl - Bewertung

am 21. Oktober 2014
nanac

Wir waren gestern in dem kleinen aber feinen Lokal. Die Ambiete war ok. Nur hat es mich gestört dass es eng war und dau noch nur Raucherbereich. Das Personal war sehr nett. Wir waren und viert und haben Martini Gansl bestelllt. ( Man muss vorreservien und vorbestellen) Für Kinderwagen oder Personen Im Rollstuhl ist kein Platz. Der Tisch war schön gedeckt fein und sauber in Weiß.

Als Vorspeise habe ich ein Erdäpfel Vogerlsalat bestellt einmal mit und einmal ohne Kürbiskernöl. Ich finde der Salat ist genausogut wie bei Figlmüller.
Meine Gansschenkel wurde serviert mit Erddäpfelknödel Semmerlknödel, Sauerkraut und Rotkraut.
Die Ganz war ganz ok aber nicht das beste in Wien. Semmerlknödel waren gut von der Konsistenz und. Erdäpfelknödeln schmekcen mir so oder so nicht deswegen das kann jeder selber beurteilen aber man kann es auf 2 Semmerlknödel umtauschen. Portionen waren ausreichend. Für mich sogar zuviel da man viel Fleisch bekam was ich gut fand. Die Kellner waren sehr nett und uvorkommend. Alles in einem würde ich weiter empfehlen und die haben eine feine Speisekarte. Nur Raucherlokale mag ich nicht da ich mit mein Baby unterwegs war.

am 22. Oktober 2014 um 10:49

Der "Rudi" ist halt so ein uriges kleines Restaurant. Ich weiss nicht, wie leicht es ist, dort eine gscheite Lüftung zu installieren.
Anyway: Nanac hätt sich vorher erkundigen sollen, ob es ein Nichtraucherlokal ist, oder eben nicht.
Mache ich ja auch bei jeder Reservierung.

am 21. Oktober 2014 um 16:28

Na klar, mit Baby setze ich mich nie und nimmer in ein Raucherlokal, absurd.

am 21. Oktober 2014 um 16:09

amarone, du hast mich missverstanden, ich bin genau deiner Meinung (natürlich auch mit der Lüftung, je effektiver, desto besser).
Mit der Beschwerde habe ich die Bewertungsverfasserin gemeint....

am 21. Oktober 2014 um 15:54

Das meine ich auch nicht - ich beschwere mich nicht darüber, dass ein Raucherlokal rauchfrei sein muss.
Aber mal im Ernst: gehören wabernde Rauchschwaden zu einem Raucherlokal dazu? In Toiletten haben ja auch eine Lüftung. Ich kenn keinen Genussraucher, der kalten, abgestandenen Rauch "braucht".

am 21. Oktober 2014 um 15:13

Bin ich völlig bei dir amarone.
Auch wir besuchen viele Lokale in denen man nicht rauchen darf - des Lokales wegen, der Küche wegen....
Nur eines habe ich in so einem Lokal noch nie gemacht: Mich beschwert, weil ich nicht rauchen darf!

am 21. Oktober 2014 um 15:04

Wo hautschi Recht hat, hat er Recht.
Allerdings beweisen auch viele Raucherlokale, dass eine funktionierende Lüftung (fast) vergessen lässt, dass geraucht werden darf. Sofern die Lüftung funktioniert.
Es gibt eben Lokale, in die man trotz des Rauches geht, weil man sich eben das Lokal nicht entgehen lassen will.
Ich kann mich an ein Speiselokal in Graz erinnern (exzellente, ganz eigenwillige Küche), da waren Rauchschwaden im Lokal, die Luft konnte man schneiden.
Welchen Sinn das haben soll, würde mich auch interessieren.

am 21. Oktober 2014 um 14:17

Helmuth: So sehe ich das nicht:
Letztendlich ist es meine Entscheidung, ob ich mich der Gruppe (noch dazu mit einem Kleinkind) anschließe.
Entscheide ich mich für einen Lokalbesuch, dann hat diese Kritik in der Lokalbewertung nichts zu suchen - die Gruppe wird hier nicht bewertet, sondern das Lokal und dass in einem Raucherlokal (so lange es dieses rechtlich noch geben darf) geraucht wird, das ist nun einmal so, ob es den Damen und Herren Nichtrauchern passt oder nicht....

am 21. Oktober 2014 um 13:29

Wieder mal ein(e) ganz ein Wiffe(r), (die)der sich drüber beschwert, dass in Raucherlokalen geraucht wird- sappalott - es gibt eine ganz einfache Abhilfe: Einfach in ein Nichtraucherlokal gehen.....

Tippfehler können jedem passieren - ist es aber so viel verlangt eine Bewertung vor der Veröffentlichung einmal zu kontrollieren? Die Zeilen lesen sich teilweise wie in einer anderen Sprache geschrieben.

Rudi's Beisl
Wiedner Hauptstraße 88