Arsenalstuben, Wien - Bewertung

Kampfkatze
am 20. Oktober 2014
Auf Grund eines Seminars am letzten Wochenende war ich zwei Mal zu Mittag in der Arsenalstuben essen und kann mich den guten Bewertungen leider gar nicht anschließen.
Wir Seminarteilnehmer sollten während des Seminars am Vormittag in eine Liste eintragen, welche Speisen wir gerne hätten, damit es dann zur Mittagszeit im Lokal schneller geht. Schön und gut, wenn es denn geklappt hätte...

Samstag entschied ich mich für die GEFÜLLTE Hühnerbrust mit Tomaten und Mozzarella, dazu Reis.
Freudig wartete ich (ich liebe Tomaten und Mozzarella), bekam allerdings zwei Stück Hühnerbrust mit etwas Käse am Rand und einem winzigen Stück Tomate. Ich habe mehrmals nach einer Füllung gesucht, habe aber wirklich keine gefunden. Das Fleisch war zwar halbwegs saftig, aber ohne Fülle einfach nicht das, was ich bestellt hatte.
Der Reis war ungewürzt, fad. Das Gemüse war das einzig richtig Gute, allerdings war davon auch nicht wirklich viel vorhanden.

Die Penne, die eine Kollegin bestellte, waren Tagliatelle, was jetzt nicht unbedingt schlimm ist, aber dazu gesagt werden hätte müssen.

Am Samstag ging es weiter. Ich orderte Kässpätzle mit Kartoffelsalat, danach Topfencreme.
Die Kässpätzle waren komplett fad im Geschmack (viel zu wenig Salz und Pfeffer und ich gehöre nicht zu den Menschen, die sehr viel salzen...), der Käse war nicht würzig genug. Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob der Käse nicht mit Sahne vermischt wurde... In der Spätzlemasse waren Zwiebel, die mich störten (gehören klassisch nicht in dieses Gericht) und die Röstzwiebel waren matschig und schmeckten ausschließlich nach Mehl.
Dafür war der Kartoffelsalat für meinen Geschmack viel zu salzig...

Die Topfencreme war geschmacklich okay, es wurde viel Zitronenschale benutzt, was das Ganze sehr frisch machte.
Die Erdbeersauce war allerdings aus der Flasche (klebrig) und dann waren da diese schwarzen Pünktchen... Ich habe dann den Chef gefragt, was diese denn nun seien. Er antwortete "Mohn".
WARUM?

Zum Ambiente: Alles sehr gemütlich, die Mauern sind allerdings so dick, dass das Bankomatkartengerät nie funktioniert und man darauf ewig warten muss.

Zum Service: Alle sehr freundlich und bemüht.

Liebe Arsenalstuben, ich danke Ihnen sehr für das Feedback. Ob ich noch ein mal bei Ihnen essen werden, weiß ich nicht, da ich nicht oft in der Gegend bin. Aber ich freue mich wirklich über ihre Antwort. Liebe Grüße

23. Okt 2014, 13:34·Gefällt mir7

Sehr geehrte Seminarteilnehmerin! Danke, dass Sie sich so viel Mühe gemacht haben um eine Bewertung zu schreiben. Natürlich hätte ich gerne nur Bestnoten, aber dank Ihrer Anregungen können wir uns verbessern. Ich habe veranlasst, dass wir mehr Tomaten und Mozzarella in die Hühnerbrust einfüllen, den Reis koste ich ab jetzt täglich selbst. Zwiebel in den Käsespätzle sind eine Geschmackssache, auf Wunsch lassen wir sie gerne weg. Ein wenig Obers hilft den Käse und die Nockerln zu binden, zu viel sollte es aber nicht sein, da gebe ich Ihnen natürlich Recht. Die Röstzwiebeln sind hausgemacht, aber wir werden sie verbessern. Das Dessert hat eine neue Küchen-Mitarbeiterin zubereitet. Die Tuben-Sauce hat auf keinem Dessert für Gäste etwas verloren und landete soeben im Müll ... Mohn darf nur zur Powidl-Palatschinke und ist zur Dekoration ungeeignet. Eine neue Mitarbeiterin handelte da eigenmächtig … Die dicken Mauern kann ich leider nicht ändern... Trotz aller Kritikpunkte danke ich für Ihre Mühe. Sollten Sie uns eine 3. Chance geben wollen, würde es mich freuen Sie von der Güte unserer Küche und dem Bemühen des Services überzeugen zu können und Sie gerne auf einen Kaffee einzuladen. Liebe Grüße Dieter Eisenreich Restaurant Arsenalstuben

23. Okt 2014, 11:54·Gefällt mir15