Meksan Kebap & Grillhaus - Bewertung

am 19. Oktober 2014
Bertl2

Im "Institutsgrätzel" eine der relativ :-) neuen Eröffnungen. Wäre zu meiner Studienzeit bestimmt eines meiner Stammlokale gewesen, wenn es damals schon existiert hätte.

Heute bin ich wieder einmal dort eingekehrt, die früheren Besuche liegen schon etwas zurück.

Das Ambiente ist schlicht, so etwas wie eine Kreuzung zwischen kleinem Restaurant und gepflegter Imbissstube (durchaus "authentisch" in dem Sinn, dass man in der Türkei Lokale dieser Art häufig antrifft).

Die Kuttelsuppe gab es gerade nicht (in Wien ein häufiges Erlebnis; es existiert, soweit mir bekannt, in Wien ein Lokal, wo es sie verlässlich immer und in vorzüglicher Qualität gibt, aber das ist in der Community nicht übermäßig en vogue), so wurde es eine Linsensuppe; die war sehr schmackhaft, gut würzig. Als Hauptgang nahm ich die gegrillten Lammkoteletts (Pirzola). Sehr gute Fleischqualität, fein gewürzt und richtig auf den Punkt gegrillt. Dazu ein guter Reis, ein gemischter Salat aus frischen Zutaten mit einem schönen Gupf Joghurtcreme (kein Cacik, es waren keine Gurken dabei), und ein paar Pommes, die durchaus hausgemacht sein konnten, aber die sind bei einem nahöstlichen Gericht eh Nebensache.

Danach konnte ich noch eine Portion Baklava in mir unterbringen, die den Vergleich mit in der Türkei verzehrten nicht zu scheuen brauchte.

Fazit: Empfehlenswertes türkisches Lokal, wenn auch wohl nicht Spitze in Wien.

am 10. Februar 2016 um 04:17

Kent am Brunnenmarkt :-)

am 9. Februar 2016 um 21:17

Bertl, nicht so diskret - um welches Lokal handelt es sich denn, das mit der Kuttelsuppe?

Meksan Kebap & Grillhaus
Währinger Straße 52