RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Der Stadtwirt - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Oktober 2014
Update am 20. Oktober 2014
Experte
neugierig
70
6
20
4Speisen
4Ambiente
4Service

Heute hat es mich in den Stadwirt verschlagen. Der lokaleigene Parkplatz restlos belegt, ich werte das als gutes Zeichen.
Auf dem Aussteller wird mit Gansl und Ente geworben, was soll da noch schief gehen.
Ambiente gepflegt, nichts gekünsteltes, nichts extravagantes... Toiletten sauber und über wenige Stufen erreichbar
Leider war es nicht mehr warm genug um im Gastgarten im Schatten der Weinlaube zu essen.
Da ein reservierter Tisch nicht belegt wurde, kamen wir an die Reihe... Danke den Ferngebliebenen dafür, und schade, dass ihr keine Raucher seid ;)
Bestellt wurde
Krautsuppe... nicht scharf, sehr gschmackig
Gansl Suppe... intensiv, sehr gut
Beef tartare... mit Butter, Toast, und garniert mit Essiggurkerl, Zwiebel, Oliven... letztere hätte man für mich weglassen können und dafür etwas mehr Zwiebel... aber das ist nörgeln auf höchstem Niveau, das Beef tartar
War schlicht SEHR GUT, hervorragend, ausgezeichnet
Gänsebeuschl... ich habe einen Spritzer Essig dazu gegeben, und passt
Blunzengröstl... wie viele Gröstl bissl fettig, aber das macht sie so gut
Gans mit Kartoffelknödel, Birne, Preiselbeeren, Rotkraut.
Lediglich das Rotkraut hat mir nicht so gut geschmeckt.
War mir zu weihnachtlich (Zimt) und zu knackig. Ich muss aber gestehen, jedes Rotkraut muss sich an meiner Kindheitserinnerung an das Rotkraut meiner Mutter messen lassen , das schafft keines.
Service auf zack, man fühlt sich willkommen.
Auf unsere Sonderwünsche wurde eingegangen, was will man mehr...

Fazit: Gutes Wirtshausessen, so wie es (für mich) sein soll, somit wird es in Oberwart von mir keine weiteren Berichte von anderen Lokalen geben, wenn es mich wieder in die Gegend verschlägt, weiß ich wo ich hin gehe. Und dann bestelle ich etwas, wozu ich mir das Motor.. Sorry Kernöl (steht am Tisch, ebenso wie Balsamicoessig und eine Pfeffermühle) dazu schmecken lassen kann.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir7Lesenswert1

Kommentare (2)

am 20. Oktober 2014 um 00:43

Tja, wenn man mit vollem Bauch in der Therme liegt, und von der dritten besten Lebensabschnittsbegleiterin des RT einen bösen Blick erntet...
Und man nach 2 Millisekunden nachdenken zur Überzeugung kommt "Sie hat recht.", dann... kanns schon etwas länger dauern, bis ich meinen Aufsatz fertig habe.

Gefällt mir1
Experte
70
6
am 19. Oktober 2014 um 22:33

Von neugierig kommen normalerweise immer recht gute Bewertungen. Ich glaube schon, dass er/sie im Stadtwirt war.

Gefällt mir
27
18
Der Stadtwirt
Steinamangerer Straße 6
7400 Oberwart
Burgenland
Speisen
Ambiente
Service
40
40
42
3 Bewertungen
Der Stadtwirt - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK