Buchingers Gasthaus - Bewertung

am 18. Oktober 2014
DieZwei

Schon der Eingangsbereich lässt Stil vermissen, besonders die Leuchtreklame an der Eingangstüre und die Vorgartengestaltung. Auch im Innenbereich ist von einer "alten Schule" nicht mehr viel zu erkennen. Eine Mischung von einigen erkennbaren älteren Schulutensilien, gepaart mit ein paar Weinflaschen, in der Mitte des Raumes ein klobiges Bücherregal als Raumteiler, diverse Lichterketten, erwecken nicht unbedingt den Eindruck eines alten Klassenzimmers. Wir hätten uns eine themenentsprechende Einrichtung ohne überladende Deko erwartet.

Die Tischdekoration, zB ein geschliffener Kristall in einem Teelichthalter, sowie EIN Weinglas und EIN nicht dazu passendes Wasserglas, eine Gabel und ein Messer, eine Stoffserviette in den Ausmaßen eins Tischsets, rechtfertigen den Gedeckpreis von 3,50 Euro nicht.

In der Weinkarte angeführte DAC Weinviertel Weine waren leider nicht erhältlich, ebenso eine in der Speisekarte angeführte Hauptspeise.
Die Unterscheidung von Vor- und Hauptspeisen konnte nur anhand des Preises erfolgen, die Speisekarte ist diesbezüglich wenig hilfreich und für das vorherrschende Preisniveau wenig ansprechend.
Die Speisenbeschreibung macht neugierig, das Ergebnis enttäuscht.
Der Fisch aus Piran um knappe 30 Euro, ist gebraten, ohne Kräuterverfeinerung, kommt ohne Gemüsebeilage daher, mit 2 Erdäpfeltalern - eine reine Enttäuschung.
Das Hirschrückensteak - zumindest das Service sollte fragen, welche Garstufe gewünscht wird.
Schade, sowohl Ambiente als auch Ideenreichtum die Speisen betreffend wären durchaus ausbaufähig

am 20. Oktober 2014 um 14:22

Man wird den Verdacht nicht los, dass da jemand das dringende Bedürfnis hatte, verbal nachzutreten.

am 18. Oktober 2014 um 22:06
Buchingers Gasthaus