Cafe Museum - Bewertung

AlexL
am 8. Oktober 2014
Das Café Museum als eine der Stationen die man am Karlsplatz besuchen sollte!
Zum einen ist das Café an sich extrem zentral gelegen und es beherbergt einfach ein Stück Wiener Kaffeehauskultur, Möbel vom Designer, ebenso die Lampen, ein sehr gut ausgestattetes Interior mit edlen Zügen, so könnte man das Café Residenz wohl beschreiben!
Innen ist alles in dunklem Holz und rot gehalten, man sitzt ausgezeichnet auf den Garnituren und alles ist hell durchflutet, auch einen Außenbereich gibt es für sonnige Tage an welchem man sich aufhalten kann. Für Decken ist auch im Herbst gesorgt.
Die Kellner sind sehr freundlich muss man sagen, immer wieder wird nachgefragt und äußerst höflich agiert.
Die Preise sind etwas gehobener aber gut erträglich und man bekommt wirklich sehr gute Qualität geliefert, nicht nur bei Speisen und süßem, auch beim Kaffee – den sollte man probiert haben, mein Tipp ist ja der Salon Einspänner mit Hohlhippe – Genuss pur!
Da ich eine Naschkatze bin kenne ich dort eher die Sachen aus der Patisserie Landtmann – und kanns bedenkenlos empfehlen, obs die Landtmann Kugel ist (Achtung Rausch durch Rumfülle vorprogrammiert ;-)) oder die Trüffeltorte – und als Bestes: DER Wiener Apfelstrudel, nämlich wirklich der beste in ganz Wien! Meine eigene Mutter würde vor Neid erblassen!
immer Sommer sinds dann die hausgemachten Limonaden die ich preislich sehr gut finde – insgesamt bekommt man dort ein rundes Paket geliefert, ich gehe immer wieder gerne hin zumal auch viele Lesungen dort stattfinden! immer nach dem Programm Ausschau halten!
Salon einspäner und Torte - Cafe Museum - Wien

"...so könnte man das Café Residenz wohl beschreiben!" ?

9. Okt 2014, 16:45·Gefällt mir