Zuppa - Bewertung

am 4. Oktober 2014
DerHobbit

Das Zuppa ist ein kleines Restaurant, welches man, meiner Meinung nach, leicht übersehen könnte. (Wenn man jedoch mit der Straßenbahn Richtung Schottentor unterwegs ist und bei der Schwarzspanierstraße gut aufpasst kann man es doch auch erkennen).

Das Zuppa bietet frisch zubereitete und sehr gesunde Speisen, welche eine erfrischende Abwechslung vom täglichen Fast Food oder den sonstigen fettigen Gerichten darstellt. Das Menü wird wöchentlich gewechselt und bietet immer eine Vielzahl an geschmacklichen Variationen. Ein Großes Plus ist dabei auch, dass auch für einen Vegetarier was dabei ist!

Angefangen vom Gemüsecurry, bis hin zu den Hauptspeisen, die sich wöchentlich ändern, klingt alles nicht nur durch die Beschreibung der Zutaten (auf dem Menü) bereits sehr lecker, sondern es schmeckt auch wirklich so! Viele Zutaten kannte man evtl. zuvor nicht und wundert sich oft welche exotischen Gewürze bei der Zubereitung verwendet wurden. Doch die freundliche Bedienung hilft dabei gerne und erläutert oft, was wie und mit welchen Zutaten gekocht wurde.

Ein kleines Manko ist vielleicht die Tatsache, dass das Zuppa nur bis 16:00 geöffnet hat, was es für Personen, die auch am Abend noch gerne was Gesundes essen wollen würden, schwer macht. Zusätzlich ist das Restaurant nicht sehr groß, bietet jedoch trotzdem einen Platz für ngefähr 7-8 Personen und ist zu Rush Hour Zeiten stets gefüllt. Manchmal kann man auch eine Menschenschlange vor dem kleinen Lokal erkennen, was natürlich für die Qualität der Speisen spricht. Daher kann ich nur raten, sich nicht von der Schlange abschrecken zu lassen, denn manchmal wird man auch von der Chefin mit kleinen Snacks versorgt, bis man drankommt und zusätzlich ist es, mir zumindest, Wert, mich für etwas qualitativ Hochwertiges und zusätzlich Gesundes, anzustellen.

Da ich mich meistens auf eine Hauptspeise und evtl. eine Suppe beschränke und sich das Menü wöchentlich ändert, kann ich keine genauen Empfehlungen abgeben. Jedoch bleibt das Gemüsecurry (oder mit Hunh) jede Woche gleich und ist zumindest ein guter Einstieg in die Zupp-Speisekarte. Langsam kann man sich dann in der Karte vorantasten und auch gewagtere Variationen, die sehr exotisch klingen könnten, probieren!

Alles in allem sehr empfehlenswert, besonders da es auf eine sowohl gesunde als auch ausgewogene Ernährung achtet, was in der heutigen Zeit durch den hektischen Lebensstil und dem großen Aufwand hinter neuen exotischen und zugleich gesunden Speisevariationen, nur noch selten vorkommt!
Sehr großen Respekt vor dem Zuppa Team und immer wieder gern gegessen!

(Zuppa bieten auch Catering, was ich in diesem Fall nicht bewerten kann, da ich diesen Service noch nie in Anspruch genommen habe.)

am 5. Oktober 2014 um 17:06

Vielen Dank!

am 4. Oktober 2014 um 21:11

Ein "Herzlich Willkommen!" im Forum der Gut- und Gerne-Esser! Schöner Bericht!
Gerry

Zuppa