Di, 23. April 2024

Frankowitsch - Bewertung

RuthThereseR
am 1. Oktober 2014
Sowohl Bedienung als auch die Brötchen waren eine echte Enttäuschung!
Für Vegetarier gab es am frühen Nachmittag genau zwei verschiedene Sorten (Ei und Zigeuneraufstrich mit einem schon "schwitzigen" Blatt Käse) zur Auswahl, auch das Schinkenbrötchen konnte uns wirklich nicht überzeugen - Toastschinken und eine echt lieblose Garnitur.
Anderswo in Graz - zum Beispiel beim Café Stoisser in Straßgang -gibt's um weniger Geld definitiv eine viel bessere und schöner angerichtete Auswahl an Brötchen. Zudem ist die Bedienung auch um einiges zuvorkommender als jene beim Frankowitsch, die einen Fratzen sondergleichen zieht.
Dieses Geschäft werden wir wahrscheinlich nicht mehr so schnell beehren, woher sein guter Ruf kommt, ist mir ein Rätsel.

Im Genderwahn vielleicht FratzInnen oder LausbubInnen?

2. Okt 2014, 18:31·Gefällt mir

Bankert: Bezeichnung für ein uneheliches Kind.

2. Okt 2014, 16:58·Gefällt mir

sehr interessant, danke!

2. Okt 2014, 16:45·Gefällt mir

Bangert? Das habe ich noch nie gehört. Ist das wienerisch?

2. Okt 2014, 15:53·Gefällt mir

Frätzin? ev. Bangert - ist aber eher gleichgeschlechtlich :)

2. Okt 2014, 15:51·Gefällt mir1

Was ist die weibliche Form von Fratz? Gibt es auch Lausmadln oder nur Lausbuam bzw. Lausbuben?

2. Okt 2014, 15:41·Gefällt mir

Von Großziehen war nicht die Rede. Der Fratz wird einfach gezogen, vielleicht von einem Ende des Lokals zum anderen. Dadurch ist er einzigartig geworden, was ja vorstellbar ist.

1. Okt 2014, 23:37·Gefällt mir1

Dann könnte "die einen Fratzen sondergleichen zieht" bedeuten, einen Lausbuben großziehen. Die arme Bedienung, kein Wunder, dass sie nicht so zuvorkommend ist. Der Lausbub hat sie wieder einmal geärgert....

1. Okt 2014, 22:44·Gefällt mir1

unfreundlichen...Herr Gott nochmal!

1. Okt 2014, 21:47·Gefällt mir

Einen sehr unfreundliches Gesichtsausdruck haben.

1. Okt 2014, 21:46·Gefällt mir