RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Frankowitsch - Bewertung

am 1. Oktober 2014
RuthThereseR
2
1
1Speisen
2Ambiente
1Service

Sowohl Bedienung als auch die Brötchen waren eine echte Enttäuschung!
Für Vegetarier gab es am frühen Nachmittag genau zwei verschiedene Sorten (Ei und Zigeuneraufstrich mit einem schon "schwitzigen" Blatt Käse) zur Auswahl, auch das Schinkenbrötchen konnte uns wirklich nicht überzeugen - Toastschinken und eine echt lieblose Garnitur.
Anderswo in Graz - zum Beispiel beim Café Stoisser in Straßgang -gibt's um weniger Geld definitiv eine viel bessere und schöner angerichtete Auswahl an Brötchen. Zudem ist die Bedienung auch um einiges zuvorkommender als jene beim Frankowitsch, die einen Fratzen sondergleichen zieht.
Dieses Geschäft werden wir wahrscheinlich nicht mehr so schnell beehren, woher sein guter Ruf kommt, ist mir ein Rätsel.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert

Kommentare (12)

am 2. Oktober 2014 um 18:31

Im Genderwahn vielleicht FratzInnen oder LausbubInnen?

Gefällt mir
Experte
80
48
am 2. Oktober 2014 um 16:58

Bankert: Bezeichnung für ein uneheliches Kind.

Gefällt mir2
21
3
am 2. Oktober 2014 um 16:45

sehr interessant, danke!

Gefällt mir
27
18
am 2. Oktober 2014 um 16:20

Baungat ausgesprochen. Wienerisch.

Gefällt mir1
Experte
388
56
am 2. Oktober 2014 um 15:53

Bangert? Das habe ich noch nie gehört. Ist das wienerisch?

Gefällt mir
27
18
am 2. Oktober 2014 um 15:51

Frätzin?
ev. Bangert - ist aber eher gleichgeschlechtlich :)

Gefällt mir1
0
2
am 2. Oktober 2014 um 15:41

Was ist die weibliche Form von Fratz? Gibt es auch Lausmadln oder nur Lausbuam bzw. Lausbuben?

Gefällt mir
27
18
am 1. Oktober 2014 um 23:37

Von Großziehen war nicht die Rede. Der Fratz wird einfach gezogen, vielleicht von einem Ende des Lokals zum anderen. Dadurch ist er einzigartig geworden, was ja vorstellbar ist.

Gefällt mir1
Experte
48
22
am 1. Oktober 2014 um 22:44

Dann könnte "die einen Fratzen sondergleichen zieht" bedeuten, einen Lausbuben großziehen. Die arme Bedienung, kein Wunder, dass sie nicht so zuvorkommend ist. Der Lausbub hat sie wieder einmal geärgert....

Gefällt mir1
27
18
am 1. Oktober 2014 um 21:47

unfreundlichen...Herr Gott nochmal!

Gefällt mir
Experte
152
83
am 1. Oktober 2014 um 21:46

Einen sehr unfreundliches Gesichtsausdruck haben.

Gefällt mir
Experte
152
83
am 1. Oktober 2014 um 21:42

Bedeutung von .... die einen Fratzen sondergleichen zieht ... ?

Gefällt mir
Experte
63
50
Frankowitsch
Stempfergasse 24
8010 Graz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
43
36
32
5 Bewertungen
Frankowitsch - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK