Bangkok - Bewertung

Dax77
am 29. September 2014
Ein Kurztrip nach Salzburg sollte mit einem leckeren ersten Abendessen beginnen und so fanden wir uns im Restaurant Bangkok ein.

Man wird mit einem herzlichen Lächeln begrüßt und sofort nimmt man einem die Jacken/Mäntel ab und wird zu einem Tisch begleitet.

Das Restaurant ist auf 3 Gästebereiche aufgeteilt und war in allen 3 Bereichen sehr gut besucht, wohl nicht ohne Grund.

Etwas unangenehm jedoch, dass die Tische doch eine Spur zu nah beieinnander stehen und man die Gespräche auch der leise sprechenden Sitznachbarn automatisch mitverfolgt, als auch umgekehrt.
An der Wand hängen Bilder mit chinesischen Schriftzeichen - naja zumindest sind 15% der Einwohner Thailands Chinesen ;)
Einzig die Bambus-Verkleidug bei den Fenstern lassen etwas Südost-Asiatisches Flair aufkommen.

Die Speisekarte ist umfangreich. Interessant aber, dass DAS Nationalgericht Thailands, nämlich der Pappaya-Salat "Som Tam" dort als "Song Tam" geführt wird, was ja auch phonetisch einen Unterschied macht :) Aber das nur am Rande.

Haben uns dann für eine gemischte Vorspeisenplatte entschieden.
Huhn am Spieß, Schweinefleisch in Bananenblätter gekocht, gebackene Garnelen, Frühlingsrolle, Fisch in Sesammantel.
Sehr köstlich und frisch. Bei jedem Gang wird beim Servieren erklärt wie es zubereitet wird und worum es sich handelt - Top!

Bei der Hauptspeise hat uns der Sushi-Teller unserer Tischnachbarn zur Nachahmung verleitet, zwar nicht klassisch thailändisch aber trotzdem sehr köstlich, einzig der Oktopus war etwas zäh.

Die Nachspeise, gebackene Bananen mit Sesamkruste, war sehr köstlich - knusprig und geschmackvoll. Schon etwas anders als die klassischen Chinarestaurant-Buffet-Bällchen, im positiven Sinne.

Auch der Kokosreis mit frischer Mango und Erdbeere war ein angenehmer letzter Gang zur Abrundung.

(Vermutlich) Aufgrund der Anzahl des Service-Peronals, nämlich 5 in Summe, ist dieses sehr umsichtig und bemüht, auch zwischendurch wird man gefragt ob alles in Ordnung sei - sehr angenehm.

Nach Bezahlung wird man mit einem netten Wunsch in einen schönen weiteren Abend und einer herzlichen Verabschiedung von allen Anwesenden verabschiedet.

Persönliches Fazit:
Wer Thailand kennt, dem fehlt beim Ambiente vielleicht etwas die Authentizität. Bei anderen Thai-Restaurants gefällt mir auch immer die typische"Wei"-Begrüßung, dort lässt man das lieber.

Das Restaurant an sich ist aber gemütlich und sehr gepflegt, das Servicepersonal ist bemüht und gibt einem das Gefühl dass sie Spaß an der Arbeit haben und auch jenes, dass man dort wirklich gern gesehener Gast ist.
Das Essen ist sehr köstlich und professionell zubereitet.
Allerdings zahlt man diese Professionalität auch.

Auf jeden Fall empfehlenswert und für uns hoffentlich nicht der letzte Besuch.
Nachspeise "Khao Nio" - Bangkok - SalzburgSushi-Teller mittelgroß - Bangkok - Salzburg

Mehrmals dort gewesen, kann ich nur bestätigen.

29. Sep 2014, 10:42·Gefällt mir