RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Trattoria-Pizzeria Sole - Bewertung

am 25. Jänner 2010
Wolo79
8
1
1
5Speisen
3Ambiente
4Service

Der Tipp schlechthin, wenn man in Wien exzellente Pasta essen möchte. Auch die Risotto-Variationen sind von herausragender Qualität.
Neben einigen zeitlosen Klassikern gibt es auch eine saisonal wechselnde Karte, welche für Frische und Abwechslung garantiert.
Fleisch- und Fischgerichte habe ich persönlich noch nicht probiert, jedoch kann ich zumindest sagen, dass sie hervorragend aussehen.
Höchstes Niveau kann man auch den Desserts zusprechen: Hausgemachtes Tiramisu, Tartuffos, Sorbetti... einfach traumhaft!
Preislich ist das Sole sehr in Ordnung und keineswegs unverschämt. Pastagerichte kosten zwischen 10 und 17 Euro, ein Glas Hauswein ca. 3 Euro. Desserts zwischen 5 und 8 Euro.

Der vordere Teil des Restaurants ist schön hell und lichtdurchflutet und der Schanigarten im Sommer versprüht fröhlich südländisches Flair. Lediglich der hintere Bereich im Lokal ist etwas dunkel, dafür jedoch "intimer".
Vom Chef über Küchenpersonal bishin zum Service sind durchwegs waschechte Italiener am Werk, die für authentische Qualität sorgen. Was sich im Service manchmal in einer gewissen Arroganz äußert, über die ich aber gerne hinwegsehe.
Ein Manko sind sicher die schäbigen Toiletten, dort herrscht Renovierungsbedarf!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

am 25. Jänner 2010 um 22:37

danke für den sachdienlichen Hinweis! Wieder was gelernt. Nachdem das Personal untereinander ausnahmslos auf italienisch kommuniziert hat, hab ich mich wohl täuschen lassen was Herrn Nuredini betrifft.

Gefällt mir
8
1
Trattoria-Pizzeria Sole
Annagasse 8
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
38
29
11 Bewertungen
Trattoria-Pizzeria Sole - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK