Nagoya - Bewertung

Bertl2
am 27. September 2014
Angeregt durch die bisherigen Beiträge, war ich zweimal dort. Eine Sache, die mir immer gefällt, ist, dass es keine Nachmittagspause gibt, man also zu Uhrzeiten mit verminderter Hektik essen kann.

Es ist ein kleines Lokal mit ansprechender Optik. Die Kellnerin ist sehr freundlich und aufmerksam.

Beide Male habe ich ein koreanisches Menü + Kimchi genommen. Bei allen Menüs ist dort automatisch Misosuppe dabei. Die Suppe war gut, hat mir besser geschmeckt als bei den meisten Buffets, die sie führen. Das Kimchi hatte den für mich gerade optimalen Reifegrad und eine angenehme Schärfe; es hätte allerdings etwas mehr Knoblauch vertragen.

Beim ersten Mal war die Hauptspeise Bibimbap, eine bunte Schüssel, in der auf Reis Salate, Gemüse, gebratenes Fleisch in kleinen Stücken und ein Spiegelei angerichtet sind. Die Zutaten waren alle schön frisch, keine Fertigware, das Spiegelei "sunny side up" (so wie ich es mag :-)). Die koreanische Chilisauce, mit der man sich die Speise nach Belieben schärfen kann, kommt in einer roten Drücktütenquetschflasche, die mich (aber nur einen Moment) erschreckte, weil ich dieses Gefäß eher mit einem anderen Produkt (eines Amerikaners mit deutschen Wurzeln) assoziiere. Es ist aber das Richtige drin.

Beim zweiten Besuch war es Ojingo Bokum, der pikante Tintenfisch mit Gemüse. Sehr gut á la minute gebraten (einen Tischgrill gibt es dort nicht), die Würzung für mich angenehm (vermutlich für Langnasen adaptiert: Ich habe diese Speise bei Wiener Koreanern schon schärfer bekommen).

Zusammengefasst also, sehr gutes koreanisches Essen (wenn auch ohne Hardcore - Spezialitäten) in angenehmer Umgebung.

Nach dieser positiven Erfahrung werde ich bestimmt auch einmal den japanischen Sektor des Angebotes gustieren.

In Korea meinte ich...nicht im Nagoya!

27. Sep 2014, 10:55·Gefällt mir

Koreaner sind in vielerlei Hinsicht sehr pragmatisch. Zur Dosierung der Chilipaste ist eine Ketchupdruckflasche sehr hilfreich für die gewünschte Dosierung, Fleisch wird schon mal gerne beim Grillen mit einer Schere geschnitten und statt einzelne Servietten stehen manchmal Klopapierrollen im Restaurant auf dem Tisch. Alles schon gehabt dort...

27. Sep 2014, 10:17·Gefällt mir