Terrakotta - Bewertung

am 26. September 2014
PipiL2

Einen Chinesen zu bewerten ist quasi `Geschmackssache´ *g*

Es schmeckt wohl ein Chinese wie ein anderer! Ausschläge gibt es eher nur nach unten und in der Sauberkeit der Toilette! Das Terrakotta ist hier absolute Spitzenklasse - toilettenmäßig quasi!

Ich aß heute das M3, Thailändisches Hühnerfleisch mit rotem Curry und Kokosmilch! Mit zwei Sterne in der Schärfe gekennzeichnet!

Die Schärfe geht so! Ich geb natürlich noch von der roten Pasta am Tisch dazu, so dass mir der Schweiß herunterrinnt und ich wieder fluche! Aber so soll es sein!

Geschmacklich ist es sowieso sehr gut!
Die Bedienung ist quasi `chinesisch,´ also sehr freundlich!

Buffet esse ich nur sehr selten! Das Terrakotta ist eines der wenigen chinesischen Lokale, die auch am Samstag das preiswerte Menü haben! Und seit letztem Jahr hat das Terrakotta auch Show- Cooking, wo der Koch vor dir auf der Platte kocht! Irgendwann trau ich mich da auch drüber!

am 26. September 2014 um 23:03

Na ja, wer jemals in Britannien bei Berni's (gibt's nicht mehr) oder gar *noch* Schlimmerem (gibt's bestimmt immer noch) gegessen hat, wird wohl bestätigen, dass zumindest dort eine bessere Verlässlichkeit der Essbarkeit bei den Asiaten zu finden ist. :-)

am 26. September 2014 um 20:59

"Es schmeckt wohl ein Chinese wie ein anderer!"

Unterstellen wir zuerst einmal, daß chinesische Restaurants gemeint sind (widrigenfalls kann ich den Wahrheitsgehalt des Ausrufs nicht kommentieren).

Unter dieser Prämisse kann ich nur sagen: Ich habe hier bei ReTe schon sehr viel gelesen. Aber diese beherzte Behauptung ist preiswürdig - in einer Kategorie, die zu bezeichnen die Höflichkeit verbietet.

am 26. September 2014 um 17:14

@anita47 Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie die Leute, die beim Koreaner Japanisch essen und beim Chinesen Koreanisch und beim Vietnamesen Chinesisch...ist doch eh alles dasselbe,,, ;)

am 26. September 2014 um 15:35

brotvernichter: ah geh, Thailand is ka chinesische Provinz? :-P

am 26. September 2014 um 14:44

hautschi: Pff ned gleich angrührt sein :P Ich sitz in der Firma und Tippsel nur gschwind, in der hoffnung, keiner kommt ums eck :P

am 26. September 2014 um 14:42

Wenn ich heute beim Gelbmann esse und zufrieden bin, sag ich dann: Der Österreicher hat mir gut geschmeckt?

am 26. September 2014 um 14:40

Dr4irgendwas: Verzeih mir meine blöden Schmäh, ich verzeih dir deine falsche Rechtschreibung. ;-)

am 26. September 2014 um 14:15

Also das ein Chinese wie der andere schmeckt (jetzt mal ohne die blöden Schmäh von hautschi :D) kann ich nicht bestätigen, vielleicht gibts bei den meisten das selbe, aber wer schonmal ein Glutamatverseuchtes, lauwarmes, lätschertes Schweinefleisch süß-sauer scheinbar von der Schweinefußsohle gegessen hat, und dann ein frisches, fruchtiges und warmes Menü erhält, kennt schon den Unterschied ;) ... Schade allerdings das aufs Ambiente (abgesehen von den scheinbar Smaragdbesetzten Häuseln, die dem Ambiente scheinbar die 4 geben) und Service das voll bewertet wurde, nicht näher eingegangen wird

am 26. September 2014 um 13:54

Warum esse ich beim Chinesen Thailändisch?

am 26. September 2014 um 13:26

Vielleicht gibt es die Chinesinnen auch beim Show Cooking zu probieren - da trau ich mich dann auch drüber ...

am 26. September 2014 um 13:26

...es geht weiter - PipiL2: Trau' dich lieber nicht über die Platte, weil wenn der Koch dort kocht, dann ist die vermutlich heiß!

am 26. September 2014 um 13:20

Chinesisch ist jetzt das neue Freundlich.

am 26. September 2014 um 13:20

Ja, das wär' möglich - da gibt's ja bei den Barbarie-Enten auch einen entscheidenden Unterschied, was Konsistenz und Geschmack angeht. Vielleicht bei Chinesen ähnlich?

am 26. September 2014 um 13:04

Wir haben gelernt: Ein Chinese schmeckt wie der andere.
Gibt es jetzt Geschmacksunterschiede zwischen Chinesen und Chinesinnen?

Terrakotta
Defreggergasse 2