Harley Davidson - Clocktower American Bar & Grill - Bewertung

am 21. September 2014
cheers63

Zum shoppen nach Graz unterwegs wurde ich gestern auf der Autobahn von einigen Harley-Fahrern überholt die alle zu der Spezies gehören welche die "alten Eisen" aus der damaligen "Grobschlosserei" in Milwaukee fuhren. Die Truppe war toll anzusehen und mir fiel ein dass ich schon lange vorhatte das Restaurant American Bar & Grill im Harley Davidson - Clocktower zu besuchen.

Also noch schnell meine Begleiterin abgeholt und nichts wie hin. Am Eingang wurden wir von einem sichtlich gut gelauntem und freundlichen Team begrüßt. Die Frage nach einer Reservierung mussten wir leider verneinen was aber kein Problem war und uns Nichtraucher, Raucher oder Terrasse angeboten wurde. Wir wählten den Raucherbereich und wurden von einer jungen Dame - welche die Serviceleiterin herbeigerufen hat - zu unserem Tisch geleitet.

Die Getränkefrage war rasch geklärt und wir begannen die Speisekarte zu studieren. Das hat dann aber gedauert, denn auf 44 Seiten gibt es viel Kulinarisches zu entdecken. Immer wieder kam unsere Kellnerin vorbei und hat freundlich und fachkundig unsere Fragen zu den einzelnen Gerichten beantwortet. Ich entschied mich schließlich für die Curry Chili Soup with Schrimp-Stick und meine Begleiterin bestellte Backed Shrimps with Sweet & Hot Indien Sauce. Beide Vorspeisen schmeckten ausgezeichnet und machten Appetit auf mehr. Meine Begleiterin wählte als Hauptgang ein 250g Strip Loin Steak und ich ein 350g Rib Eye Steak. Aufmerksam wurde von unserer Kellnerin nach der gewünschten Garstufe der Steaks gefragt, dazu 5 verschiedene Saucen und Spicy Potatoes vorgeschlagen. Die Steaks waren (medium wie gewünscht) auf den Punkt gegart, zart und sehr gut gewürzt. Die Saucen waren alle geschmacklich sehr gut; ganz besonders hat uns die Hot Indien Sauce gefallen. Zum Abschluss hat uns unsere Kellnerin noch Eis aus der Küche besorgt das so nicht auf der Karte stand und sich einiges an Zeit genommen um zu Hinterfragen ob wir zufrieden waren. So freundlich wie der Empfang war auch die Verabschiedung.

Das Ambiente ist dem Thema des Clocktower entsprechend American Style und es gibt vieles von und über Harley Davidson zu sehen. Klar, ist nicht jedermanns Geschmack ... uns jedenfalls hat es gefallen.

Es war eine sehr angenehme Zeit im Clocktower, mit hervorragendem Essen und einem wirklich sehr freundlichem und tollen Service.

am 21. September 2014 um 21:15

Wie kann man von Altmetall überholt werden?
44 Seiten Speisekarte und Ihr kreiert ein neues Eis....
Zeit für Seite 45 ;)
Schöner Bericht der zeigt, dass ihr den lokalbesuch genossen habt.

Harley Davidson - Clocktower American Bar & Grill
Kärntnerstrasse 173