L'Osteria del Collio - Bewertung

am 16. September 2014
perrostar

Wenn man die Türe zum del Collio öffnet und den winzigen Vorraum betritt fällt der erste Blick auf eine offene Küche. Der vertrauenserweckende Eindruck wird durch die Tatsache getrübt das gegenüber der offenen Küche Bartische mit rauchenden Gästem stehen. Dort wo gekocht wird befindet sich also auch der Raucherbereich. Der zweite Blick fällt auf einen Hund der den Besitzern zu gehören scheint und der munter in der Küche herumläuft als auch im Gästebereich.
Wir lassen uns nicht beirren. Eine freundliche junge Dame im Freizeit Look überreicht uns eine übersichtliche Karte.
Neben Antipasti, diversen Pasta Gerichten gibt es die üblichen Verdächtigen wie zb. Saltimbocca.
Leider gibt es kein einziges rein vegetarisches Gericht auf der Karte.
Wir probieren einen Antipasti Teller und Tagiatelle mit Steinpilzen.
Die Antipasti war ok. Ein Hauch von Proscuitto und Salame , garniert mit eingelegtem Gemüse. Die Tagiatelle werden selbstgemacht. Leider wurde nicht mit Pfeffer gespart und so bleibt einem nach jedem Bissen ein beissender Geschmack im Mund.
Auf eine Hauptspeise verzichten wir und daher kann ich keine Bewertung darüber abgeben.
Für uns eher ein enttäuschendes Erlebnis.

am 28. Februar 2016 um 20:36

@Daniele , kann schon sein das bei Deinen Besuchen nie ein Hund zugegen war. Als wir dort waren spazierte ein Hund durch die Küche und mehrere Gäste rauchten im Küchenbereich. Was ist daran so schwer zu verstehen ?

am 21. September 2015 um 16:48

Und *das* sagt jemand, der sich *perrostar* nennt?? ;-)

am 21. September 2015 um 14:21

Was ich zum Ausdruck bringen wollte war das in der Küche ein Hund herumlief und das geraucht wurde. Unabhängig davon wem der Hund gehörte sind das zwei Dinge die für mich absolut untragbar sind für ein Lokal.

am 21. September 2015 um 14:16

@perrostar: Du schreibst bei Deinem EINEN Besuch "einen Hund gesehen zu haben, der den Besitzern zu gehören scheint". Ich wollte nur sagen: dem Besitzer gehört kein Hund!

am 21. September 2015 um 14:11

@Daniela
Ob Du dort einen Hund gesehen hast oder nicht ist in dem Fall irrelevant als das es reicht das ich bei meinem Besuch einen Hund dort in der Küche gesehen habe und es als höchst unappetitlich finde.

am 19. September 2015 um 09:01

Gemeint waren wohl vegetarische Hauptspeisen.

am 17. September 2015 um 14:57

Tagliatelle (Teigwaren) mit Steinpilzen sind also nicht vegetarisch, interessant.

am 17. September 2015 um 13:45

Habe noch nie einen Hund in der Küche oder im Lokal gesehen... war schon oft dort!!

L'Osteria del Collio
Himmelpfortgasse 17