Pizza Wien - Bewertung

am 15. September 2014
-Ambiente

Da ich sehr lange Zeit an meiner alten Arbeitsplatzadresse nach einem Pizzabotendienst suchte und etliche Euro und auch Schillinge unnötig ausgegeben hatte wäre ich damals froh gewesen ich hätte so viel Information wie in diesem Forum gefunden. Darum schreibe ich jetzt eine Bewertung über einen Lokal Typ den ich eigentlich nicht so bevorzuge aber der manchmal doch sehr dienlich sein kann. Den ich bin der Typ der sich zum Essen Zeit nehmen will und dies nicht schnell am Arbeitsplatz zwischendurch erledigt, jedoch ist das nicht immer möglich. Für all jene die nicht in der Nähe des dritten Wiener Bezirkes beheimatet sind oder hier ihren Arbeitsplatz haben, die könnten hier eigentlich zum Lesen aufhören.

Das Lokal „Pizza Wien“ befindet sich unmittelbar beim Rabenhof was aber nicht so wichtig ist da das Lokal keinen Essbereich bietet. Es ist ein reines take away oder Lieferservice Lokal, welche im Raum rund um den dritten Bezirk liefert. Darum werde ich auch das Ambiente nicht beschreiben. Was jedoch erwähnenswert ist das ist das auffallend rasche Lieferservice. Ich habe noch keinen Pizzabotendienst kennengelernt der es schafft die Pizza so heiß und frisch zu übergeben. Wahrscheinlich benutzen sie ein spezielles Transportbehältnis. Natürlich ist es davon abhängig von der Fahrzeit aber auch bei entfernteren Wohnadressen gab es kein wärmetechnisches Problem wie ich von einigen Kollegen erfahren habe.

Die Speisen die ich bis jetzt von dem Lokal konsumiert habe sind natürlich hauptsächlich Pizzen. Meistens nehme ich eine Pizza die ich je nach Gusto zusammenstellen lasse. Die ist hier kein Problem, man muss sich nicht unbedingt an die Karte halten. Der Preis mit € 5,50 ist natürlich auch ein triftiges Argument da es auch noch eine 0,5 Liter Cola dazugibt. Sehr oft teilen wir uns eine Pizza zu zweit denn die Größe reicht um zu zweit satt zu werden ohne sich zu überfressen. Es werden auch immer wieder aus Pizzateig, ähnlich dem Pizzabrot nur viel dünnere, Stangerln kostenfrei mitgegeben. Der einzige gravierende Nachteil ist für mich das die Fleischspeisen wie das Schnitzel entweder von der Pute oder vom Huhn ist. Hier setzt sich der Glauben durch, da das Lokal von Muslimen geführt wird. Hier gibt es jedoch auch noch genügend Alternativen von den diversen Schnitzellokalen die mich aber Qualitativ immer wieder enttäuschten.

Wer also am Arbeitsplatz hungert und Gusto auf eine heiße im Vergleich zu anderen Pizzabotendiensten auch gut schmeckende Pizza hat sollte hier anrufen oder sich eine mitnehmen. Ich(wir) sind hier noch nicht enttäuscht worden.

am 16. September 2014 um 18:15

@seinegottheit: qualitativ hochwertige Zutaten kannst du dir jetzt auch nicht erwarten. Sonst würde der Preis anders sein aber für die Mittagspause als Alternative zu Schnitzel, Kebap und Co passt es. Die Frau(Freundin) würde ich damit nicht beglücken.....:-)

am 16. September 2014 um 17:33

hmmm, sollte sich hier tatsächlich die Qualität so verbessert haben? ich hatte meine letzte pizza-wien Pizza vor ca. 10 jahren.......da waren die auflagen dem preis der Pizza entsprechend-billigste Massenware, vom schinken über die Salami bis zum billigkäse. damals hat die Pizza sogar noch unter 5€ gekostet soviel ich mich erinnere, da wurde aber auch noch nicht geliefert sondern rein take away.
na mal wieder nen versuch wert vielleicht

am 15. September 2014 um 19:13

Aber dafür hat er den/die Zusteller.

am 15. September 2014 um 19:05

Dafür hat er keine Kosten fürs Lokalservice.

am 15. September 2014 um 18:58

€ 5,50 für Pizza UND 0,5 Cola? dem Konsument kanns nur recht sein, noch dazu wo die Qualität scheinbar passt, der "Pizzadealer" scheint mir schlecht zu kalkulieren.

Pizza Wien
Hainburger Straße 55