RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Tichy - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. September 2014
aschenk
13
1
4
5Speisen
3Ambiente
4Service

Mein gestriger Besuch beim Tichy war ein Abbild der geschätzten letzten 100 Besuche in den vergangenen 20 Jahren - und jeder Besuch war eine Bestätigung.
*Essen/Eis*: Für mich immer wieder ein Highlight. Das Eis sehr süß (muss man mögen) und jedes schmeckt einzigartig (dh nicht wie bei vielen anderen, bei denen die Sorten sehr ähnlich schmecken). Mein Favorit: Schokolade und Banane. Sitzt man drin und konsumiert etwas aus der Karte ist das zumeist so sättigend wie eine Mahlzeit. Ich habe in den letzten Jahren mind. ein Drittel der Karte probiert und kann mich an keinen einzigen Reinfall erinnern. Die Qualität der Zutaten ist top und wird auch auf diesem Niveau angerichtet.
Auch die Preise sind top - es gibt für mich kein besseres Preis-Leistungsverhältnis, der Großteil liegt zw. 4-8 Euro.
*Ambiete*: der "alte" Raum wirkt mittlerweile sehr nostalgisch. Keine Ahnung, ob hier die Möbel in den letzten 30 Jahren ausgewechselt wurden. Deshalb aber keineswegs schmutzig.
Der Salon de Glace moderner. In beiden Räumen stehen die Tische sehr eng beinander, der Salon de Glace ist mir eine Spur zu dunkel. Ist aber schon Kritik auf höchstem Niveau.
*Service*: bei Tischbestellungen absolut Top! Auch bei (nicht gerade seltener) Vollbelegung alles rasch und problemlos. Keine langen Wartezeiten. Eine glatte 5! Den Punkt Abzug gibts für die Abfertigung am Pult. Hier würde ich mir so etwas wie eine "Express"-Abteilung wünschen, dh nur für Kunden, die ein Stanizl oder Becher kaufen wollen. Da sehr viele Kunden Boxen bestellen ist hier immer wieder mit langen Wartezeiten zu rechnen. Mit Kind ein Ding der Unmöglichkeit.
FAZIT: Als "Viel-Eis-Esser" muss ich sagen, dass ich noch keinen EisSalon gefunden habe, der Tichy - in Summe (!) - das Wasser reichen konnte. Nicht nur Tichy-Besuche bestätigen das, sondern gerade Besuche anderer Eissalons.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir4Lesenswert1

Kommentare (4)

am 1. Oktober 2014 um 23:38

Den Tichy sollte man schon erlebt haben. Ganz sicher einer der Besten in Wien!

Gefällt mir
Experte
48
22
am 1. Oktober 2014 um 22:24

Danke fuer das freundliche Angebot.

Gefällt mir
Experte
152
83
am 1. Oktober 2014 um 21:40

...noch nicht...

Gefällt mir
Experte
152
83
am 1. Oktober 2014 um 21:39

Sogar bis zum Schweizerhaus hab ich es mehrmals mittlerweile geschafft aber immer nocht zum Tichy und das als leidenschafter Eisfan. Irgendwas stimmt mit mir nicht...

Gefällt mir
Experte
152
83
Tichy
Reumannplatz 13
1100 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
31
33
27 Bewertungen
Tichy - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK