Flatschers Bistrot & Bar - Bewertung

am 14. September 2014
thaidog

Leider kann ich nicht so tolle bewertungen schreiben wie bubafant, aber irgendwie will ich auch meinen senf dazugeben, also deswegen in der kürze liegt die würze......
Gestern mit freunden im flatschers:
Reservierung lief ganz nett, der herr am anderen ende der leitung meinte "wir freuen uns schon auf sie" finde ich sehr nett
ein paar minuten zu früh, tisch noch nicht frei, kein problem, der reizende kellner "dürfen wir sie auf ein glas cremant einladen". sicher darf er.
dann gibts tisch und auf empfehlung des reizenden kellners einen herrlichen roten hauswein, den gibts dann im laufe des abends noch öfters (karaffenweise!!!) dazu selbstverständlich leitungswasser. zu der vorspeisenetagere hat bubafant schon alles gesagt, ich fand das beef tartare allerdings sehr gelungen. die garnelen und auch die jakobsmuschel von guter qualität und sehr gut zubereitet.
und dann kommen die muscheln. man dürfte sich die kritik zu herzen genommen haben, denn es war der beste weißweinsud ever, den es zu tunken gab und wir bemühten uns redlich nur ja nichts davon überzulassen. die muscheln perfekt gegart von guter qualität und dieser sud!!!!! anders, als man ihn gewöhnt ist, leicht cremig, vielleicht mit obers? einfach sehr sehr gut. frische kräuter drinnen, nicht zu tode gekocht, einfach perfekt. und dann dieser kellner. obwohl das lokal berstend voll war, flitschte er immer vorbei ob denn noch genug im glaserl sei oder wasser benötigt werde oder besteck, vielleicht noch brot, äußerst bemüht. es gibt echt nichts zu meckern. leicht "angemampft" hielten wir ausschau nach einem digestif, kommt dieser reizende kellner und fragt, ob man vielleicht auf ein glaser gin tonic oder ähnliches einladen darf? ja wer macht den sowas-genial, man darf. er berät uns wirklich sehr aufmerksam und ausführlich über diverse gins (ist die mehrzahl von gin gins? egal) und findet auch wirklich für jeden das richtige. für die damen irgendwas mit rose, die herren etwas kräftigeres. das schmeckte uns aber sehr gut. leicht desavouiert ob des reichlichen alkohohlkonsums verließen wir gegen mitternacht sehr zufrieden das lokal und werden schon nächstes wochenende wieder dort landen (schon ausgenmacht).
dem chef kann man wirklich gratulieren zu einem stimmigen lokal mit ausgezeichnetem essen und einem wirklich tollen personal. vielleicht sind die kellner nicht perfekt, aber das machen sie mit charme und esprit bei weitem wett. man fühlt sich willkommen und einfach wohl und so soll ein netter abend sein.
anmerkung, man verzeihe mir meine kleinschreibweise, aber ich habs nicht so mit dem tippen und tu mir so einfach leichter.

am 14. September 2014 um 14:14

Danke für den interessanten Bericht! Ich verzeihe die Kleinschreibweise, versage mir aber deswegen das L vom HGL.

am 14. September 2014 um 12:56

das ist lieb von dir, war über den sommer mit der kleinen sehr eingesetzt. madame verlangt volle aufmerksamkeit, aber ich werde mich bessern ! lg

am 14. September 2014 um 12:42

Schön, dass du wieder einmal schreibst!
HGL vom Gerry

Flatschers Bistrot & Bar