Kowloon - Bewertung

am 12. September 2014
magic

Ich bin nun schon sehr lange auf der Suche nach einer wirklich guten sauer-scharf-pikanten Suppe gewesen. Dank SSW hat die Suche nun ein Ende ... endlich wurde ich fündig!!!

Das Lokal liegt vis a vis vom Naschmarktparkplatz, 2 Blocks stadtauswärts von der Kettenbrückengasse (U4).

Betritt man das Lokal so befindet sich rechts die Theke und der größere Nichtraucher-Bereich, geradeaus der kleine Raucherbereich.
Boden mit rotem Teppichboden versehen.
Wir wurden vom Personal/den Besitzern? freundlichst begrüßt.

Die Tische sind mit altrosa, sauberen Stofftischtüchern und weißen Mitteldecken bezogen. Am Tisch eine saubere Menage mit Salz, Pfeffer, Chili und Soja.

Uns wurden sofort die Speisekarten gebracht, mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen. Wir bestellten Fanta, Apfelsaft aufgespritzt, 2x die oben erwähnte Suppe, 1x Kowloon-Reis und 1x Gan-Bian-Rind.

Die Suppe war spitze, so wie sie früher immer schmeckte!!!

Auf der Warmhalteplatte wurden die beiden Hauptgerichte plaziert.

Kowloon-Reis besteht aus gebratenem Eierreis mit verschiedenen Sorten Fleisch, Champignonstücken und frischem Gemüse, welches nicht tot gekocht war.
Das Gan-Bian-Rind in kleine Stücke geschnitten, mit gebratenen Paprikastreifchen, knusprig herausgebraten. Dazu wurde eine Schale Reis gebracht.

Toilette sauber, mit Handtaschenablage und Haken für etwaige Jacken.

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, ganz besonders die Suppe.
Es schreit nach Wiederholung und kann guten Gewissens weiter empfohlen werden.

Gezahlt haben wir € 25,60 plus Trinkgeld.

am 9. Oktober 2014 um 15:29

Gestern war ich abends wieder dort. Die Suppe war zwar sehr gut, aber sie hat anders geschmeckt als beim ersten Besuch.
Als Hauptgericht nahm ich die knusprige Ente, die auf der Metallplatte auf den darauf drapierten Hummerchips in Stücken geschnitten liegt.
Schön trocken, absolut kein Fett und sehr knusprige Ränder. Dazu wird eine Schale mit Knoblauchsauce, die ich in dieser Form noch nicht kannte, serviert.
Echt empfehlenswert die knusprige Ente!

am 12. September 2014 um 20:42

Freut mich sehr, daß dir die Suppe gepasst hat. ;)

am 12. September 2014 um 20:30

DANKE, magic, das ist mein nächster Weg in Richtung Naschmarkt!
HGL vom Gerry

Kowloon