Pho Cho Lon - Bewertung

am 12. September 2014
schlitzaugeseiwachsam

Durch die sehr gute Bewertung von Evba (siehe unten) neugierig geworden, besuchte ich heute Mittag das Pho Cho Lon. In meiner Bewertung beschränke ich mich hauptsächlich auf die von mir konsumierten Speisen. Bezüglich Ambiente und Service ist nichts hinzuzufügen und hier stimmte alles überein mit Evbas Bewertung.

Als Vorspeise hatte ich die frittierten Frühlingsrollen, die sich von den chinesischen dadurch unterscheiden, daß der Teig aus (Kleb?)reismehl besteht. Demensprechend pickiger und dünner ist auch die Hülle drumherum. Prall gefüllt mit einer Fleisch-und Gemüsefüllung, knusprig, ölig, heiss. Dazu eine sehr süß-saure Fischsauce zum Dippen und frische Minzbätter und Dekosalatblätter dazu. Die Fischsauce war der Hammer! Zusammen mit den Minzbättern und einem Bissen Frühlingsrolle eine köstliche Offenbarung. Sehr gut! Sogar die Dekosalatblätter wurden verspeist, diese Dippsauce hatte einen hohen Suchtfaktor.

Als HS bestellte ich die (das?) Pho Cho Lon (Nomen est omen!), ein(e ?) Pho mit drei Arten Rindfleisch, darunter auch in Form von Rindfleischbällchen.
Die Suppe, eigentlich das Herz der Suppe...wieder einmal zu fade, die Reisnudeln breit, das Fleisch zart und die Bällchen hatten eine gummige Konsistenz, was aber noch erträglich war (hatte schon welche in Flummikonsistenz!). Durch die fade Suppe geschmacklich eher uninteressant, eine 2,5...schade, hätte durchaus Potential nach oben.

Fazit: Insgesamt heute ein durchschnittliches Erlebnis. Standard hin und her, ich fand es insgesamt eher überbewertet. Auch hier müßten natürlich weitere Proben für eine genauere Bewertung dazukommen um ein faires Ergebnis zu geben. Irgendwann, wenn ich mal wieder Lust darauf haben sollte...Bis dahin bevorzuge ich weiterhin das Pho Saigon in der Hegelgasse und das Happy Vietnam oder das Saigon im 16.

am 16. April 2016 um 13:59

Ich glaube die Dekosalatblätter gehören fix dazu, in die wickelt man Rolle und Minze ein, dann ab in die Sauce und abbeißen.

Pho Cho Lon
Zieglergasse 6