die metzgerei - Bewertung

am 12. September 2014
amax

Vorweg kann ich gleich sagen, ein Vorstadtbeisl auf Topniveau.
Schon beim Betreten wird man sehr freundlich empfangen und die heimelige Einrichtung mit ausgeprägtem Hang zur liebevollen Dekoration spiegelt sich in der äußerst angenehmen Atmosphäre wieder.

Der Blick in die Speisekarte lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und die Küche hält absolut das, was in der Karte versprochen wird. Österreichische Küche auf oberstem Niveau. Qualität und Frische gepaart mit Raffinesse und Kreativität zeichnen die Gerichte aus. Diese schmecken nicht nur hervorragend, sondern sind auch eine Augenweide.
Ich habe mich immer wieder dabei ertappt, dass ich sehr neugierig geschaut habe, was die Nebentische so alles speisen. Von den Filet Medaillons auf Risotto über den Zwiebelrostbraten bis hin zur optisch sehr schönen (leider noch nicht verkosteten) Lammstelze, da musste ich mich ab und an selbst besinnen, um nicht auf mein Essen zu vergessen. Übrigens, ich nahm das Menü, welches um wohlfeile
€ 6,90 ein absoluter Hammer im Preis-Leistungsverhältnis ist.

Tja und nun zum Service. Was soll man sagen. Zwei altgediente Haudegen die freundlich, zuvorkommend und kompetent dem Gast
die Wünsche erfüllen und manchmal auch bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich sind. Auch bei höherer Auslastung
verlieren die Beiden ihren Charme und Wortwitz nicht und die eine oder andere "Wuchtl" verfehlt ihre Wirkung garantiert nicht. Ich habe
mich auf jeden Fall sehr amüsiert.

Summa summarum ein wunderbares Lokal, wo alles passt und stimmig ist. Sehr zum Empfehlen, absolute Suchtgefahr.
Ein Tipp zum Schluss - Reservierung ist empfehlenswert.

am 12. September 2014 um 11:42

Dankeschön ;-)

am 12. September 2014 um 10:46

Eine schöne Erstbewertung von dir - Willkommen im Forum der Gut- & Gerne-Esser!
Gerry

die metzgerei