Da Filippo - Bewertung

laurent
am 11. September 2014
Speisenbewertung: 42 bei 12 Bewertungen, welches Toplokal kenne ich da nicht?
Da ist ja das Steirereck in seiner Kategorie kaum besser bewertet…. Durch eine Passage mit Bildern und Weinflaschen (ja es gibt sie noch die alte Fiascoflasche) und Schaustücken österreichischer Weinkultur aus dem vorigen Jahrtausend) betritt man den Gastgarten. 50 Tische stehen da in Reih und Glied, uniform mit karierten Tischtüchern (fleckig mit Löchern), die Stühle im Plastiklook ohne Sitzauflage; auch die dürften das vorige Jahrtausend schon erlebt haben. Kiesboden, ein paar Bäume, große Sonnenschirme, ein Teil der wand ist mit Efeu verwachsen. Die Schank ein unaufgeräumtes, wenig appetitlich wirkendes Etwas, der Horror: Die Abräumstation:
Keine 1,5 Meter von den Gästen entfernt werden da, bedingt auch durch die üppigen Portionen die Speisenreste in zwei Kübel verteilt. Sowas von unappetitlich, die ansich weiß gestrichenen Wand dreckig- speckig- schwarz, der Boden übersät mit Papier, der Müllkübel bei der Schank quillt über; wie bitte kann man dafür die Ambiente-Höchstpunkte vergeben, wie kann man das als „herrlicher Garten im Hof“ sehen?

DA FILIPPO
DAS HEISST SICH IN FAMILIÄRER ATMOSPHÄRE WOHLZUFÜHLEN UND DEM ALLTAG DEN RÜCKEN ZU KEHREN. OB TRADITIONELLE GERICHTE AUS GROSSMUTTERS KOCHBUCH ODER INOVATIVE ORIGINELLE GERICHTE, FÜR GAUMENFREUDEN UND KULINARISCHE ERLEBNISSE SIND WIR DER RICHTIGE .

Zweimal besucht, das reicht.., reicht um sich ein Bild zu machen

Sopa de Marisco Groß - Große Fischsuppe 5,90
Eine wirklich große Tasse mit intensiv fischig schmeckendem Inhalt. Zart cremig in ihrer Konsistenz, leicht tomatisiert, wirklich viel Einlage; ein guter suppiger Einstieg.
Das dazu bestellte Pizzabrot mit Alio (2,80) landete irrtümlich am Nachbartisch, kann mir nicht vorstellen dass die sich gefreut haben. 4 lauwarme aneinanderklebende Stangerl, total patzig, labbrig und nicht frisch aus dem Ofen.

Antipasto ab 1. Person 8,90
Prosciutto, Carpaccio Rucola, Caprese, Gambas, Calamari Grill, Pulpo Feria, Rucola Parmesano.
.. und es war auch wirklich alles auf einem Teller. Geschmacksverwirrung pur. Unausgelöste, gebratene Gambas schwimmen in ihrem Bratfett auf dem Carpaccio, der dick mit Balsamicolack verunstaltete gelb- welke Rucola liegt auf zu dick geschnittenem Prosciutto, gegrillte Calamari thronen auf Caprese ( ohne Tomaten und Basilikum). Jeder der einzelnen Komponenten qualitativ und auch zubereitungsmäßig recht gut; aber in dieser Anrichteart eine Zumutung

Piccata alla Millanese 11,90
Rindslungenbraten in Parmesan gebacken mit Spaghetti Pomodoro
.. da sollte der Preis stutzig machen. Zwei dicke Schnitzel vom Rindslungenbraten mit Beilage um 11,90, wie geht das?
Geht gar nicht. Die zwei „ Fleck“ viel zu heiß herausgebacken, dadurch bekam der Käse in der Panade eine unangenehm bittrige Note. Das Fleisch: Fasrigst zum Quadrat. Wie kann ein Rindslungenbraten 5 Zentimeter lange Fasern haben, wie schneidet man das Stück? Keine Ahnung was das war, es war schneidetechnisch nicht zerteilbar und kautechnisch nicht zerbeißbar – so blieben 95% des Fleisches am Teller; aber das stört niemand: Kommentarlos wird der Teller weggenommen.
Äh, hab ich glatt vergessen: Die Spaghetti Pomodoro waren wirklich gut

Der Service: Hat es bei dem Ambiente, der Küche nicht einfach. Allerdings sehr humorvoll, freundlich und auch ziemlich flott unterwegs

Wer wenig Wert auf's Ambiente (Garten) legt, wenig inspirierende spanische&italienische Küche und guten Service schätzt, der ist im "Da Filippo" bestens aufgehoben.

na vielleicht ist das andere lokal ja viieeel besser ;) na spaß....nach dem erlebten beim gleichen Besitzer wohl den versuch gar ned wert

12. Sep 2014, 18:49·Gefällt mir

ja es gibt zwei Lokale mit gleichen Namen, gleichem Besitzer. Beim Lokal am Richard-Wagner-Platz 17 gibt es (manchmal)auch den Zusatz Filippo & Raffaele

12. Sep 2014, 17:05·Gefällt mir

Es gibt noch einen zweiten Eintrag: Link Liegt auch im 16. Bezirk, andere Straße. Kurios: eigene Website, die Besitzerin ist allerdings laut Impressum die gleiche. Wer kann das Mysterium aufklären?

12. Sep 2014, 16:49·Gefällt mir

kann ich bestätigen; gestern waren die 12 Bewertungen noch da; wohin sie verschwunden sind weiß der Admin....

12. Sep 2014, 16:42·Gefällt mir

gute Bewertung....aber wo scheinen die 12 guten Reviews auf die du erwähnst? du scheinst hier eigentlich erst-tester zu sein!?

12. Sep 2014, 15:55·Gefällt mir