laurent
am 11. September 2014
Fast drei Jahre sind seit dem letzten Gelbmannbesuch vergangen; warum eigentlich hat´s solange gebraucht?
Vorweg schon: Punktemäßig hat sich in meiner Bewertung kaum was geändert obwohl die Steigerung in der Küche schmeckbar war. Die Pfeffernierndln wie damals anno 2011, der Preis um 20% erhöht: die Nieren diesmal nicht zart rosa, das Safterl sehr gut mit frischem Lauch, die Petersilkartoffeln mit gutem Erdäpfelgeschmack, viel Butter und frischer Petersilie.

Wirklich großartig – und auch riesig groß- der Schwammerlrostbraten mit viel, viel frischen Pilzen in einer sehr akkurat abgeschmeckten Sauce,
Das Fleischstück kurz gebraten, zart und auch da ein rosa Kern, das 2014 neu eingeführte „Ottakringer Braumeister“ ein guter Begleiter, wiewohl es da eine beachtliche Weinauswahl auch glasweise gegeben hätte.

Sehr gut auch die Zwetschkenknödel in buttrigen Bröselmantel, der Hausbrandt- Kaffee gewohnt gut: Exzellenz in einer Tasse.

Service: Wie schrieb ich 2011:: Vollprofis, die drei Herren. Flink und aufmerksam, da wird auch bei vollem Lokal kein leeres Glas übersehen, der Aschenbecher gewechselt, einfühlsam aktiv verkauft, sehr persönlich ohne chauvial zu werden.
Diesmal „nur“ 2 Herren mit all den obgenannten Attributen- allerdings das Fehlen eines dritten Vollprofis machte sich sehr bemerkbar. Die Wartezeiten bis sich einer der Herren unseres Tisches/ Gästen annahm teilweise mehr als nervig lange. Man merkt es lag nicht am „nicht-wollen“ sondern an zuwenig Personal; Schade eigentlich, da ist einiges an Umsatz entgangen und unterm Strich bleibt ein leicht negativer Eindruck

Außerhalb der Stoßzeiten hingehen!

12. Sep 2014, 11:58·Gefällt mir