steakviertel, Wien - Bewertung

Gastronaut
am 11. September 2014
Der nächste Reinfall. Die Orte, an denen man in Wien echte Burger bekommen, werden immer weniger. Aber alles der Reihe nach....

Damals, als das Steakviertel im Frühsommer 2013 aufsperrte, waren die Erwartungen hoch. Schließlich war es noch in genau jener Phase, als im Wochentakt spannende Steak- und Burgerrestaurants aufsperrten. Und zu Beginn waren Angebot und Speisen auch durchaus konkurrenzfähig bis richtig gut. Doch dann ging ja bekanntlich alles in Rauch auf..

Im Vorbeigehen konnte ich jetzt sehen, dass hier seit der Neueröffnung gleich eine Reihe Burger auf der Karte stehen und meine schwangere Begleitung hatte nicht nur Hunger, sondern auch spontane Lust auf Burger. Wir nahmen im praktisch leeren Lokal Platz und bekamen vom betont freundlichen Kellner auch die Speisekarte erklärt, wobei er uns auch gleich von der Größe und vor allem der Qualität der Burger vorschwärmte. Wir machten also Nägel mit Köpfen und bestellten zweimal den Cheeseburger, ich meinen medium, die schwangere Begleitung natürlich durchgebraten.

Minuten später - wir süfelten gerade an unseren Getränken - kam der Koch zu uns und meinte, er könne mir meinen Burger nicht medium garen, er dürfe das nicht. Als Grund nannte er schlicht und einfach, dass dies nicht erlaubt ist. Dem Kellner war das zwar peinlich, eine bessere Erklärung, warum man hier Steak rare anbietet und Beef Tartare serviert, aber keinen medium gebratenen Burger, hatte er aber auch nicht...Das darf man nicht, hieß er bloß.

Eine weitere Kellnerin lieferte dann eher unabsichtlich eine Erklärung. Offenbar arbeitet man hier mit fertig vorportioniertem "Burgerfleisch", dass dann offenbar nicht jener Stufe entspricht, die die Steaks oder das Beef Tartare haben. Ich könnte jetzt mutmaßen, ob es sich dabei um tiefgefrorene Patties handelt, aber das wäre Kaffeesut-Leserei. Tatsache ist, dass wir dann beide Burger abbestelllt haben, zahlten und gegangen sind.

Im Endeffekt bin ich froh, dass wir diesen Umstand herausgefunden haben, und freue mich auf den nächsten medium-Burger bei Flatschers, El Gaucho, DSTRIKT und Co.!

zur verteidiung, das mit dem nicht medium bei faschiertem hab ich erst gestern ganz wo anders auch wieder gehört. Es ist somit schon glaubwürdig. Durchgekohlt muss er deshalb auch ned sein und ein guter koch kann noch sehr viel rausholen, inklusive bisschen rosa drin.

2. Dez 2014, 12:15·Gefällt mir

Sehr beeindruckend, cmling, kann doch Kasperle lediglich die "Verniedlichung" von "Kasperl" sein...im Singular, wohlgemerkt!

12. Sep 2014, 22:36·Gefällt mir

Kasperle im Plural...

12. Sep 2014, 22:27·Gefällt mir

Mache ich eh, magic. Selbstverliebte habe ich noch nie ernst genommen. Und besonders nicht "Gastromax'ln", die ein und das selbe Foto von einem Burger spiegeln und zoomen...Kasperle ist wieder da!

12. Sep 2014, 22:26·Gefällt mir

Gerry denk dir einfach deinen Teil!

12. Sep 2014, 22:14·Gefällt mir

Lass dich nicht ärgern Gerry! Mach einfach wieder mal ein paar Dutzend Fotos von Gartenmöbeln und Speisekarten und alles wird wieder gut!

12. Sep 2014, 21:44·Gefällt mir1

Dann kauft's eahm doch endlich...

12. Sep 2014, 18:09·Gefällt mir

uc0grrr, du solltest wissen: der Billa hat zumindest den Hausverstand im Sortiment.

12. Sep 2014, 18:08·Gefällt mir

Zitat BV: "Du verstehst auch sicher, dass wir nicht so viel unserer doch sehr wertvollen Lebenszeit diesem Forum widmen können und schon gar nicht für deine Feindseligkeiten aufwenden wollen." Merkt man gar nicht...ihr seid wirklich permanent "oben ohne" unterwegs. Weiter viel Spaß im Leben, aber leider könnt ihr euch Intelligenz leider NICHT kaufen. Danke für's Gespräch - Baba und...eh scho' wissen. Gerry

12. Sep 2014, 16:17·Gefällt mir

uc0grrrr schlägt wieder zu! Dein Gemütszustand ist sehr volatil. Wir laden euch gerne dazu ein, uc0grrrs Kommentar auf unsere Albertina Passage nochmals zu lesen, nicht nur dass er kleinkariert auf die Rechtschreibfehler eingeht sonder er meint auch nicht genug Verstand zu haben, die Wörter die wir meinen zu begreifen!

12. Sep 2014, 14:35·Gefällt mir