Xinyu - Bewertung

kosmonaut
am 10. September 2014
Von verschieden Seiten wurde mir zugetragen das angeblich unschlagbar vielseitige, geschmackvolle und preisgünstige Mittagsbuffet im „Xinyu“ zu probieren. Siehe HP.
Lange habe ich mich gesträubt dieses Lokal zu besuchen. Dies deshalb, da es mir unmöglich schien, bei den angegebenen Preisen halbwegs essbare Speisen zu erlangen.
Am 09.09.2014 mittags wagten es meine Gattin und ich.
Vorab: Meine Skepsis war angebracht.

Sofort nach betreten des Lokals, erfasst das Auge ein überdimensionales Aquarium in dem sich diverse Fischarten tummeln. Dieses Becken ist sozusagen das Highlight des Lokals. Kinder sind davon hingerissen und pressen ihre Nasen an das Glas.
Das gesamte Lokal ist großzügig dimensioniert und in mehrere Räume untertrennt. In der ersten Abteilung links nach dem Eingang ist das Buffet aufgebaut.
Das gesamte Ambiente ist – ich hoffe mich damit nicht zu stark festzulegen – vermutlich das gediegenste, welches sich in Baden und engerer Umgebung für ein chinesisch/asiatisches Restaurant finden lässt. Sehr sauber, sehr gepflegt, sehr bemüht.
Auch am Tisch: Mehrere Servietten, mehrere verpackte Essstäbchen und übliche Gewürze. Bestens arrangiert.

Speisen betreffend bewerte ich hier das Mittagsbuffet. Preis Erwachsene € 6,70 Mo-Sa. So € 8,90.
Obwohl schon oft diverse AYCE Buffet probiert, ist mir keine derartig große Auswahl an Speisen untergekommen. Garantiert über die normale Auswahl hinausgehend; wenngleich die „üblichen Verdächtigen“ beinhaltend sind
Schön aber leider selten gut und vor allem: Selten warm!
Detailliert möchte hier nicht schildern sondern pauschal über das Mittagsbuffet urteilen. Diverses probiert, teilweise nicht durchgebraten, teilweise versalzt, fast alles kalt, sofern nicht gerade nachgefüllt.

Service: Chefkellnerin sehr freundlich, perfekt deutschsprechend, Hilfskraft mürrisch, langsam.

Resümee: Zumindest für Buffet nicht zu empfehlen.
------------------------
Eine Episode die keinesfalls in die Bewertung einfliest:

Eine mir bekannte Familie ging in den vergangenen Schulferien fallweise zum Mittagsbuffet. Vater, Mutter und Kinder (4,8,9 Jahre)
Kinder zum Preis von € 3,50.
An einem bestimmten Tag im August, an dem noch eine Erwachsene mehr dabei war, kam es zum Eklat. Der Vater wollte als Abschluss für alle noch Rouladen (sowieso billigste Sorte) für 5 Personen – bei 6 Anwesenden - entnehmen. Dies wurde ihm, mit dem Hinweis, dass die Kinder ja schon genug anderes gegessen hätten, verweigert. Leider war er momentan perplex und äußerte keinen Protest.
Falls seitens des Lokalbetreibers aufgrund dieses Berichts Einsprüche erfolgen sollten, stehen genügend glaubwürdige Zeugen zur Verfügung!

Lieber Kosmonaut! Es tut uns leid, dass Sie keine guten Erfahrungen bei Ihrem Besuch in unserem Restaurant gemacht haben! Bei einem Buffet kann es natürlich vorkommen, dass manche Speisen nicht mehr ganz warm sind, aber wir versuchen das Angebot so frisch wie möglich zu halten. Sollten Sie etwas erwischt haben, dass wirklich nicht durchgebraten war, dann können Sie das jederzeit bei der Chefin melden und wir werden das Gericht neu nachfüllen. Falls Sie das Buffet nicht anspricht, gibt es natürlich auch die Möglichkeit à la carte zu bestellen. Auch hier haben wir eine große Auswahl und gute Preise. Den von Ihnen nacherzählte Vorfall können wir nicht nachvollziehen, da es nicht mit unserer Servicepolitik zusammen passt. Ihr Bekannter kann gerne vorbei kommen und das Problem direkt mit den Besitzerinnen besprechen. Es lässt sich sicher eine gute Lösung finden. Im diesem Sinne lade ich Sie herzlich ein nochmals unser Lokal zu besuchen und sich von der Qualität unseres Angebots zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Restaurant Xinyu

24. Feb 2015, 23:49·Gefällt mir
10. Sep 2014, 11:57·Gefällt mir