Gasthaus Hansi, Wien - Bewertung

derTribun
am 7. September 2014
Fazit: Einmal und kein zweites Mal!
Der erste Eindruck: Man kann das Lokal über die Baustelle oder den Straßeneingang betreten und glaubt in einem Chinalokal (war es früher auch einmal) zu stehen, ist aber in einem Gasthof. Auch innen ist alles im Chinastyle eingerichtet - äußerst unstimmig
Die bestellten Getränke kamen rasch, weiters haben wir 4x Buffet und einmal a la Carte gegessen.
Zuerst zum Buffet: Die Champignonsuppe geschmacklich gut, aber sehr dünn. Die Hauptspeisen: Das Cordon Bleu - trocken, die Schweinsmedaillons - trocken & zäh, die Kroketten - matschig, die Backhendlteile - nicht mehr knusprig...
ABER der Höhepunkt war der gebratene Zander, welcher angebrannt war, genauso wie das Beilagengemüse, die Kartoffeln mE nach ein Conveniencprodukt. Der Fisch wurde auch nach zwei Bissen retouniert - nach einem Austausch oder Ersatzgericht wurde gar nicht einmal gefragt!
Das beste Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss....
Einerseits wirklich gute Somlauer Nockerl.
Andererseits die Rechnung, wo allen Ernstes auch der Zander verrechnet wurde!!!!
Auf Nachfrage kam die lapitare Antwort, dass er (der Kellner) das nicht aus dem System herausnehmen kann. Weiters wollte er uns belehren, dass er schon 23 Jahre in der Gastronomie ist und der Fisch auf alle Fälle in Ordnung war! So ein dreistes Verhalten habe ich schon lange nicht erlebt....
Im Zuge des Gehens, wollte man uns dann doch noch einen Gutschein für ein weiteres Essen anbieten, diesen Gutschein können wirjedoch nicht gleich mitnehmen, sondern müssten ihn am darauf folgenden Tag abholen!?
Völlig entnervt haben wir schlußendlich das Lokal verlassen.

Da kann ich nur zustimmen- genau so hab ich das Lokal auch empfunden (der eine Kellner war sehr unfreundlich und genervt) Essen mehr als schlecht (Garnelen eine Frechheit, Salat aus dem Beutel,... )Guter Tipp: bitte erst nach dem essen in die Küche schauen!!

20. Apr 2015, 00:02·Gefällt mir

wer Haubenküche bevorzugt sollte nicht hingehen

12. Apr 2015, 17:08·Gefällt mir

Der Hansi sieht einem Chinalokal aber nicht einmal in Entferntesten ähnlich.

16. Okt 2014, 13:19·Gefällt mir